4. Staffel

Nach ihrem tragischen Autounfall ist Andrea leider verstorben. Martin trauert um seine Verlobte und muss sein Leben wieder neu ordnen. Bei Hans sieht es in der Liebe ebenfalls alles andere als rosig aus: Die Hochzeit mit ihm und Klara ist ins Wasser gefallen, und Klaras Ex-Mann taucht wieder in Ellmau auf. Sarah folgt ihrem Vater nach Rom, um ein Auslandsjahr zu absolvieren, und auch Klara beschließt, in einer Schule in Rom zu unterrichten. Hans fühlt sich verlassen, und als dann noch bei einer Bergrettungsaktion sein Bein so schwer verletzt wird, dass eine Heilung ungewiss ist, steht der Gruberhof wieder vor dem Verkauf, da Hans ihn nicht mehr bewirtschaften kann. Martin lernt unterdessen die Ärztin Dr. Lena Imhoff kennen und lässt sich auf eine unverbindliche Affäre mit ihr ein. Lena ist aber noch mit dem schwerkranken Tom verheiratet, den Martin mit einer riskanten Methode versucht zu heilen. Schließlich wendet sich alles zum Guten: Durch einen Zufall finden Hans und Susanne als Paar zueinander, Lilli ist glücklich mit Mario, den ihre Väter zuerst als Freund ablehnten, und Lisbeth kehrt zurück auf den Hof, den sie kurzzeitig wegen der ganzen Streitigkeiten verlassen hatte und der nun doch nicht verkauft wurde. Nur Martin steht zwischen den Stühlen: Lena ist mit den Nerven am Ende – Durch seine Behandlung schwebt Tom zwischen Leben und Tod!

© ZDF/Thomas R. Schumann

39. und 40. Folge

Große Sorge um Andrea nach ihrem schweren Unfall: Sie schwebt in Lebensgefahr!
Klaras Ex-Mann Peter taucht auf.

© ZDF/Thomas R. Schumann

41. Folge

Eine schwere Zeit für Martin und die ganze Familie.
Hilfe für Patient Nicolas – neue Sorgen für seine Freundin.

© ZDF/Thomas R. Schumann

42. Folge

HIV bei einem Ex-Priester!
Lilli greift zur Selbsthilfe – mit Folgen.
Martin leidet weiter.

© ZDF/Thomas R. Schumann

43. Folge

Ex-Boxer wagt Comeback – ohne Rücksicht auf seine Gesundheit.
Susanne und Jonas: Eine schwierige Situation.

© ZDF/Thomas R. Schumann

44. Folge

Sängerfest in Ellmau mit der Gruber-Family on stage.
Sängerin leidet unter Halluzinationen.
Jonas will Martin als Vater.

© ZDF/Thomas R. Schumann

45. Folge

Hans vermisst Klara.
Ex-Bergsteiger sucht erneut die Herausforderung – Ein Unglück lässt auch Hans um sein Leben kämpfen!

© ZDF/Thomas R. Schumann

46. Folge

Chaos und Geldnöte auf dem Gruberhof.
Patient Rahn mit starken Schmerzen – kann Martin die rettende Diagnose stellen?

© ZDF/Thomas R. Schumann

47. Folge

Die Grubers am Ende ihrer Kräfte.
Martins Date mit Lena.
Einziger Ausweg Organspende: Ein schwieriger Fall!

© ZDF/Thomas R. Schumann

48. Folge

Dramatischer Autounfall im Hochgebirge – Die Nacht bricht herein.
Hans ist verzweifelt: Wird der Gruberhof verkauft?

© ZDF/Thomas R. Schumann

49. Folge

Der Gruberhof steht vor dem Verkauf.
Patient erkennt seine Partnerin nicht mehr.
Martin und Lena: Offene Beziehung.

© ZDF/Thomas R. Schumann

50. und 51. Folge

Sorge um Jonas.
Lillis Väter sind gegen ihren neuen Freund.
Falknerin und Teenager als Martins Patienten.

© ZDF/Thomas R. Schumann

52. und 53. Folge

Lenas schwer erkrankter Ehemann: Martin im Konflikt.
Lilli und Lisbeth auf eigenen Wegen.
Wutanfälle bei Teenager: Krankheit?

Scroll to Top