5. Staffel

Dr. Martin Gruber will seine Beziehung zu der verheirateten Ärztin Dr. Lena Imhoff retten, während deren Mann Tom nach einer Medikamenten-Therapie mit dem Tod ringt. Martin hatte ihn zu dieser amerikanischen Fallstudie angemeldet, obwohl Lena davon abgeraten hatte. Auf der Suche nach einem Gegenmittel stoßen die beiden auf die Ursache von Toms Lebervergiftung: Das Medikament hat sich mit einem Lack aus seinem Graphikstudio, der in seinem Blut angereichert war, nicht vertragen. Tom wird gerettet, und Lena möchte nun zu Martin stehen. Doch nach einem Herzanfall diagnostiziert Martin bei Lena das Broken-Heart-Syndrom. Ihr Herz scheint immer noch Tom zu gehören, und so lässt Martin sie gehen. Frisch von Lena getrennt, möchte Martin in New York sein Glück suchen, entscheidet sich dann aber doch anders. Kurz bevor Lena mit Tom nach Graz ziehen möchte, stirbt Tom. Martin trauert mit Lena, aber es bleibt ein freundschaftliches Verhältnis. Hans und Susanne sind ein Paar, allerdings hat Hans noch nicht mit Klara die Beziehung beendet. Nach einigem Hin und Her mit vielen Missverständnissen akzeptiert Klara die Trennung, und Susanne wird wieder glücklich mit Hans. Obwohl Jonas öfters die traute Zweisamkeit stört, freuen sich später alle, als Susanne schwanger ist. Nach einem vermuteten Gendefekt des Babys, der sich zur Erleichterung aller nicht bestätigt, hat sich in der Gruber-Familie wieder alles zum Guten gewendet. Auch Lilli genießt mit Mario nach einigen Auf und Ab’s bezüglich des ersten Mals und Kinderkriegens ihre erste große Liebe.

© ZDF/Thomas R. Schumann

54. Folge

Verschollen am Gletscher: Während Martin ihre Mutter sucht, kämpft er auch um Jasmins Leben.
Kann er beide retten?

© ZDF/Thomas R. Schumann

55. Folge

Kann Martin Tom retten?
Ein sexuell übertragbarer Virus und eine Autistin fordern ebenfalls seinen medizinischen Einsatz.

© ZDF/Thomas R. Schumann

56. Folge

Martin und Hans: Ménage à trois.
Radsportler und depressive Almbäuerin sind auf Martins Hilfe angewiesen.

© ZDF/Thomas R. Schumann

57. Folge

Happy End zwischen Lena und Martin?
Für Dr. Grubers leberkranken Patienten Berner scheint es keine Rettung zu geben.

© ZDF/Thomas R. Schumann

58. Folge

Bei zwei Patientinnen ist Martins Rat als Arzt gefragt.
Susanne und Hans im Glück.
Martins schwerwiegende Entscheidung.

© ZDF/Thomas R. Schumann

59. Folge

Jonas ist verschwunden!
Lena will Ellmau verlassen.
Lungenemphysem und Verdacht auf Schizophrenie halten Martin auf Trab.

© ZDF/Thomas R. Schumann

60. Folge

Sorgen um Susanne und ihr Ungeborenes.
Vergiftung bei Zeitsoldat und Tumor-OP fordern Dr. Gruber.

Scroll to Top