58. Folge „Auszeit“

Martin und Lena haben sich getrennt, doch die Trennung macht Martin sehr zu schaffen. Ein Angebot aus New York kommt da gerade recht: Martin soll bei einer Studie beratend zur Seite stehen. Doch zuerst wartet ein neuer Fall auf den Bergdoktor:  Anna Gottlieb, die zusammen mit ihrem Ehemann Jochen die Pension Kaiserwarte führt, leidet unter  Atemnot und starken Kopfschmerzen. Nachdem Martin bei einer Untersuchung vor Ort nichts diagnostizieren konnte, hofft er, anhand einer Blutprobe zu neuen Erkenntnissen zu gelangen. Auch Ute Janning, die Köchin der Pension, sorgt sich um Anna Gottlieb. Doch es scheint mehr dahinterzustecken. 

Hans hat seine Beziehungsprobleme lösen können und erlebt nun eine schöne Zeit mit Susanne. Allerdings ist Jonas oft zugegen, wenn die beiden mal alleine sein möchten. Auch Mario möchte viel gemeinsame Zeit mit Lilli verbringen, und so bittet er nach einem erfundenen Streit mit seiner Mutter darum, bei den Grubers unterkommen zu dürfen. Lisbeth ist skeptisch, aber Martin gibt sein okay. 

Tom hat die Hoffnung noch immer nicht aufgegeben, dass er mit seiner Frau Lena wieder ein glückliches Paar werden kann. Lena kann sich jedoch nicht für Tom entscheiden, vielmehr sucht sie Martins Nähe, doch dieser gibt ihr schließlich zu verstehen, dass eine Beziehung der beiden keine Zukunft hat. Martin fasst den Entschluss, etwas Abstand von Ellmau zu nehmen, da ihm hier kein Glück gegönnt zu sein scheint. Somit trifft er eine weittragende Entscheidung, die seine Familie nicht so einfach hinnehmen kann. 

Für eine Aussprache ist jedoch keine Zeit, da der nächste Einsatz wartet. Simone Reitling ist an einer überschaubaren Stelle in den Bergen verunglückt und wird von dem Bergretter Peter Jochner geborgen. Martin stellt bei der ersten Untersuchung fest, dass die junge Frau große Erinnerungslücken hat. Nicht mal ihren Ehemann erkennt sie, wenn er ihr direkt gegenüber steht. Eine Nähe spürt sie stattdessen zu ihrem Retter, Peter Jochner, und schon bald entwickelt sich von ihrer Seite aus Liebe.

(Deutsche Erstausstrahlung: 15.03.2012)

Scroll to Top