Die Folgenübersicht

132_Alles anders_09_Erika Hauri_2

14. Staffel

Anne und Martin freuen sich auf ihre Hochzeit, doch die von Martin schwangere Franziska kehrt zurück. Aufgrund eines späteren Unfalls von Franziska platzt die Hochzeit. Hans und Linn verlieben sich ineinander. Lilli findet in Robert Schwarz einen neuen Freund. Alexander bekommt mit Dr. Johanna Rüdiger Konkur- renz auf die Stelle des Chefarztpostens der Chirurgie. Anne fordert Franziska auf, Ellmau zu verlassen.

© ZDF/Erika Hauri

120_Zeit des Erwachens_01_Erika Hauri_3

13. Staffel

Anne und Lisbeth vermarkten die „Gruber-Milch“. Milchbauer Gregor Schachner unterstützt, macht aber auch Ärger. Hans zieht sich zurück und lebt bei Susanne, nachdem die beiden wieder zusammenge-funden haben. Martin und Anne begegnen sich oft auf dem Gruberhof und entdecken ihre Liebe wieder, je-doch steckt Martin noch in der Beziehung zu Franziska. Schließlich macht Martin Anne einen Heiratsantrag.

© ZDF/Erika Hauri

113_Ein ganzes Leben_01_Christian Tharovsky_3

12. Staffel

Dr. Roman Melchinger ist verstorben, und Frau Bornholm hat gekündigt. Die patente Linn Kemper tritt die freie Stelle als Arzthelferin an. Martin entwickelt eine lockere Affäre mit der Apothekerin Franziska Hochstetter. Zur Auszahlung des Erbanteils an Ludwig möchte Hans den Hof verkaufen. Vera und Alexander heiraten. Anne pachtet den Gruberhof und möchte die „Gruber-Milch“ etablieren.

© ZDF/Christian Tharovsky

Familie_Roland Defrancesco_3

11. Staffel

Ludwig Gruber, der Schwager von Lisbeth sowie Onkel von Martin und Hans, taucht nach 25 Jahren in Ellmau auf. Lisbeth hütet ein Geheimnis bezüglich Ludwig. Lilli beginnt eine Ausbildung in Martins Praxis. Vera und Alexander möchten Jens-Torben adoptieren. Nach einem Autounfall sind alle Grubers gegen Ludwig, dieser fordert seinen Erbanteil des Hofs, auf den er seinerzeit verzichtet hatte.

© ZDF/Roland Defrancesco

97_Sternenhimmel_01_Stefanie Leo_3

10. Staffel

Anne, Lisbeth und Hans bewirtschaften den Gruberhof, Lilli unterstützt. Martin zieht in ein Appartement, da er Anne nicht begegnen möchte. Von Rike trennt er sich, weil ihr Sohn Lukas die Beziehung nicht toleriert. Susanne verliebt sich in den Geologen Tim, Hans sieht das mit Argwohn. Vera und Alexander nehmen Jens-Torben aus dem Pflegeheim zur Probe auf.

© ZDF/Stefanie Leo

87_Zehn Jahre Ewigkeit_08_Stefanie Leo_3

9. Staffel

Nach dem Brand des Distelmeierhofs unterstützt Martin Anne bei der Versicherung, indem er angibt, dass Arthur nicht alkoholisiert war. Dabei lernt er Rike Jäger kennen und lieben. Lilli unterstützt Martin in der Arztpraxis, Hans einen Freund als Bergtourenführer. Da Vera und Alexander keine eigenen Kinder bekommen können, steht eine Adoption im Raum. Anne möchte helfen, den Gruberhof zu bewirtschaften.

© ZDF/Stefanie Leo

83_Die Lebenden und die Toten_04_Stefanie Leo_3

8. Staffel

Martin versucht, mit Anne wieder eine Beziehung zu führen, doch letztlich erfolglos. Hans verbringt eine Nacht mit Mia, so dass die Beziehung zu Susanne nicht wieder aufleben kann, zumal diese meint, sich wieder in Martin verliebt zu haben. Hans ist wütend auf seinen Bruder und verweist ihn des Gruberhofs. Der alkoholkranke Arthur brennt den Distelmeierhof nieder und verstirbt.

© ZDF/Stefanie Leo

69_Zwei Vaeter_13_Thomas R. Schumann_3

7. Staffel

Anne und Martin möchten zusammenziehen, doch Anne soll den Hof des Vaters übernehmen. Hier ist kein Platz für Martin, somit legen die beiden eine Beziehungspause ein. Hans flirtet mit Jonas‘ Lehrerin Mia Thalbach, so dass Susanne ihn vor die Tür setzt. Vera zieht bei Alexander ein.

© ZDF/Thomas R. Schumann

64_Keine Zukunft_04_Thomas R. Schumann_3

6. Staffel

Martin verliebt sich in Anne. Sie ist die Tochter von Arthur Distelmeier, dem Erzrivalen der Grubers. Anne entdeckt einen alten Schuldschein zwischen ihm und den Grubers. Arthur kann Martin nicht leiden und erschwert den Liebenden die Beziehung. Hans und Susanne werden Eltern von Sophia. Lillis Beziehung zu Mario endet, Dr. Alexander Kahnweiler findet in Dr. Vera Fendrich eine Vertraute.

© ZDF/Thomas R. Schumann

55_Um Leben und Tod_08_Thomas R. Schumann_3

5. Staffel

Lenas Ehemann Tom ist schwerkrank und wird von Martin behandelt. Lena möchte bei Tom bleiben, Martin und sie trennen sich. In der Beziehung zwischen Hans und Susanne kündigt sich Nachwuchs an. Lilli ist mit ihrem Freund Mario glücklich.

© ZDF/Thomas R. Schumann

50_51_Gemischte Gefuehle_18_Thomas R. Schumann_3

4. Staffel

Andrea verstirbt nach einem Autounfall, Martin trauert. Klara geht nach Rom, die Beziehung mit Hans zerbricht. Zudem verletzt sich Hans schwer am Bein, der Gruberhof steht vor dem Verkauf. Neue Lieben entwickeln sich: Martin lernt die verheiratete Ärztin Dr. Lena Imhoff kennen, Hans entdeckt die Liebe zu Susanne.

© ZDF/Thomas R. Schumann

26_Schicksalstag_05_Thomas R. Schumann_3

3. Staffel

Die Beziehung mit Andrea wird durch Martins Seitensprung mit seiner Ex-Verlobten Julia getrübt. Andrea beschließt, nach Wien zu gehen. Hans und Klara planen ihre Hochzeit, da passiert ein schreckliches Unglück.

© ZDF/Thomas R. Schumann

18_Absturz_09_Hans Seidenabel_3

2. Staffel

Nachdem Susannes Mann zurückgekehrt ist, geht die Liebe mit Martin auseinander. Martin verliebt sich in die Rechtsanwältin Andrea, sein Bruder Hans in die Lehrerin Klara. Doch Susanne ist schwanger, und Martin könnte der Vater sein.

© ZDF/Hans Seidenabel

07_Dunkle Vergangenheit_02_Walter Wehner_3

1. Staffel

Der Chirurg Dr. Martin Gruber kehrt aus New York in sein Heimatdorf Ellmau zurück, erfährt von seiner Tochter Lilli und übernimmt die Praxis des scheidenden Bergdoktors Dr. Roman Melchinger. Die Wirtin Susanne und er verlieben sich ineinander.

© ZDF/Walter Wehner

Scroll to Top