15. Staffel

Zusammenfassung folgt nach Ausstrahlung im Frühjahr 2022

© ZDF/Barbara Bauriedl

133. Folge

Die neunjährige Flora ist mit Nina Skifahren, als diese verunglückt. Martin und Hans können zu Hilfe eilen, obwohl Flora nicht spricht. Sie leidet an selektivem Mutismus, hinter Ninas Sturz steckt auch mehr. Kann Martin beiden helfen und gleichzeitig bei den Differenzen mit Floras Mutter Viktoria unterstützen?

© ZDF/Erika Hauri

134. Folge

Franziska plant weiterhin, kurz vor der Geburt ihres und Martins Kindes nach News York zu gehen. Alina Wagner kann sich nach einem Autounfall nicht an ihr voriges Leben sowie ihre Familie und Freunde außer an ihren Lebensgefährtin Sebastian erinnern. Nun erleidet sie Krampfanfälle, denen Martin auf den Grund geht. Hans eröffnet mit Anne den zweiten Stall und schließt mit Susanne nach der Trennung Frieden.

© ZDF/Erika Hauri

135. Folge

Bei der herztransplantierten Chiara Engl zeigt sich eine Abstoßungsreaktion. Während Martin der Ursache auf den Grund geht, plant Chiara ihr Leben ohne weitere Behandlungen und mit der Erfüllung langgehegter Wünsche. Nach Franziskas Zusammenbruch verweigert ihre Mutter Martin den Zutritt zur Intensivstation. Susanne lernt einen neuen Mann kennen, und Hans und Linn freuen sich auf ein Date.

© ZDF/Erika Hauri

136. Folge

Hochspannungstechniker Franz Herford leidet an Schwindelanfällen, die ein tropisches Virus verursacht. Er hat es sich sich bei einer Reise mit seiner zweiten Familie zugezogen, von der seine Frau Martha nichts weiß. Franziska liegt hochschwanger im Koma, ihre Mutter verbietet Martin den Kontakt, will ihn anzeigen und fordert, dass er auf das Sorgerecht verzichtet.

© ZDF/Erika Hauri

137. Folge

Martin diagnostiziert bei Mia Lohmann einen Tumor. Die alleinerziehende Mutter sucht David Berger, den Vater ihres Sohnes, auf, um diesen gut versorgt zu wissen. Doch mit David scheint etwas nicht zu stimmen. Thea Hochstetter erpresst Martin, damit er das Sorgerecht für seinen Sohn abtritt.

© ZDF/Erika Hauri

138. Folge

Tobias Junger betreibt die Klettersportart Free-Solo - ohne Partner und Seil. Seine Freundin Nima Surländer macht die fotografische und filmische Begleitung, immer in großer Angst. Er kommt in Martins Behandlung, als ein Muskelzucken bei ihm auftritt. Thea Hochstetter hat die Abfüllanlage der Grubermilch geschlossen. Es scheint, als könne der Hof nur gerettet werden, wenn Martin auf das Sorgerecht für seinen Sohn verzichtet.

Scroll to Top