6. Staffel

Nachdem Lena nach Frankfurt gezogen ist, begegnet Dr. Martin Gruber Anne Meierling, und beide verlieben sich Hals über Kopf ineinander. Anne ist die Tochter des Erzrivalen der Grubers, Arthur Distelmeier, der besonders Martin nicht leiden kann und sich für seine Tochter einen besseren Mann wünscht. Nun entdeckt Anne einen uralten Schuldschein zwischen den Grubers und den Distelmeiers: Entweder die Grubers zahlen die vor 30 Jahren fällige Summe inkl. Zinsen oder zwei Felder gehen an Distelmeier, der gerade um seine Existenz kämpft. Nach der Einigung auf die Verpachtung der Felder an die Grubers lässt Arthur den Vertrag platzen, als er von Annes und Martins Liebe erfährt. Ein anderer Käufer der Felder ist gefunden, der aber durch Martins Eingreifen abspringt. Letztendlich macht Arthur einen neuen Pachtvertrag mit den Grubers, unter der Bedingung, dass Martin seine Finger von Anne lässt. Anne versteht die Welt nicht mehr, als Martin sich abweisend verhält. Schließlich greift Lisbeth ein, sagt Arthur die Meinung, und die Liebenden Anne und Martin finden glücklich zueinander. Susanne und Hans werden Eltern der kleinen Sophia. Doch die Frage nach dem Zusammenziehen und ein Angebot zum Verkauf des Gasthofs „Wilder Kaiser“ stehen zwischen ihnen. Susanne setzt sich durch: Sie behält den Gasthof und wird weiter dort wohnen. In Lillis Beziehung mit Mario kriselt es: Sie möchte ihn mit Carsten, dem Sänger der Band „Ugly Feet“, eifersüchtig machen, verliebt sich in ihn, und die Beziehung mit Mario ist beendet. Dr. Kahnweiler findet nach einem Missverständnis in Dr. Vera Fendrich, der Tochter des Chefarztes, eine Vertraute, woraus mehr zu werden scheint.

© ZDF/Thomas R. Schumann

61. Folge

Agressiver Virus bei Hochzeitsgesellschaft: Martin und Bergretter Andreas Marthaler auf riskanter Suche nach der Ursache. Können sie das Leben der Gäste retten?

© ZDF/Thomas R. Schumann

62. Folge

Pia Ritters Asthmaanfälle: Junges Paar vor schwieriger Entscheidung.
Martin lernt Anne Meierling kennen.
Susanne trotz Schwangerschaft in Action.

© ZDF/Thomas R. Schumann

63. Folge

Lisbeth hat Kummer: Anne Meierling ist auf eine alte Geschichte gestoßen.
Patientin Jana Keutners schwere Krankheit: Verliert Tochter Lea ihre Mutter?

© ZDF/Thomas R. Schumann

64. Folge

Verlieren die Grubers Ihre Felder?
Extremsportlerin leidet unter Lähmung.
Der Nachwuchs von Susanne und Hans erblickt das Licht der Welt.

© ZDF/Thomas R. Schumann

65. Folge

Molkereibesitzer hat Interesse an Gruber-Feldern.
Operation von Kind im Mutterleib: Koryphäe Dr. Meißner mit Handicap.
Distelmeier erleidet Herzinfarkt.

© ZDF/Thomas R. Schumann

66. Folge

Lisa ist schwerkrank, Schwester Kira soll die Rettung sein.
Dr. Kahnweiler soll befördert werden unter einer Bedingung.
Distelmeier macht ein Pachtangebot.

© ZDF/Thomas R. Schumann

67. Folge

Koma-Patient Thomas Weidler erwacht, seine Frau ist in Angst.
Susanne möchte nicht auf den Gruberhof ziehen.
Martins Trennung von Anne als Hofrettung.

Scroll to Top