1. Staffel

Dr. Martin Gruber kehrt aus New York in seine Heimat Ellmau zurück und übernimmt die Praxis von Dr. Roman Melchinger. Was erwartet ihn? Auf einmal ist er Vater einer 11-jährigen Tochter, Familienkonflikte und viele komplizierte Krankheitsfälle fordern ihn heraus. Und dann ist da noch Susanne, die Wirtin des Gasthauses „Wilder Kaiser“ – eine zarte Liebe beginnt sich zu entwickeln.

© ZDF/Hans Seidenabel

1. Folge

Der verlorene Sohn kehrt heim - zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt!
Seine Schwägerin Sonja ist tödlich verunglückt...

© ZDF/Hans Seidenabel

2. Folge

Ein Familiengeheimnis sorgt für Aufruhr: Lilli ist nicht Hans‘ sondern Martins Tochter!
Lilli ist verwirrt…

© ZDF/Hans Seidenabel

3. Folge

Martin muss sich entscheiden – wo möchte er zukünftig leben?
In Ellmau als Bergdoktor oder in den USA als Chirurg?

© ZDF/Hans Seidenabel

4. Folge

Das Johannisfest ist in Gefahr: Ein gefährliches Virus grassiert in Ellmau!
Martin will kein Risiko eingehen.

© ZDF/Hans Seidenabel

5. Folge

Ein junges Paar ist auf der Flucht: krank und schwanger!
Das erst Date zwischen Martin und Susanne bahnt sich an.

© ZDF/Walter Wehner

6. Folge

Das Schicksal einer Familie belastet Martin: Er kann einer Schwester nicht mehr helfen!
Lisbeth will in die weite Welt.

© ZDF/Hans Seidenabel

7. Folge

Was hat Simon Jandl zu verbergen?
Obwohl schwer erkrankt flüchtet er vor zwei Verfolgern aus der Klinik.

© ZDF/Walter Wehner

8. Folge

In Ellmau ist der Bär los - oder bildet sich Patientin Tanja Grünert dies nur ein?
Roman möchte Martin und Susanne endlich verkuppeln.

Scroll to Top