Luis Immanuel Rost

Luis Immanuel Rost wurde am 04.11.2004 geboren und lebt im Raum München. Seinen ersten Filmauftritt hatte er im Jahr 2016 in der Kino-Komödie „Verrückt nach Fixi“. Mit dem „Bergdoktor“ sammelte er im selben Jahr weitere Erfahrungen – und spielt dort seit 2017 die durchgehende Rolle des Jens-Torben Schmidt. Weitere TV-Rollen in 2017 hatte er in den Filmen „Die Unreifen“ und „Daheim in den Bergen“. Im Jahr 2020 wirkte er jeweils in einer Episode von „Die Toten von Salzburg“ und „Watzmann ermittelt“ sowie in der Komödie „Boomerang Kids“ mit.

Luis Immanuel Rost ist sportlich sehr aktiv: Basketball, Freeclimbing, Fußball, Golf, Schach, Ski Alpin und Leistungsturnen zählen zum Beispiel zu seinem Spektrum. Im Bereich Tanz sind Breakdance, Hip Hop, Tanztheater und Walzer besonders zu erwähnen. Gesang sowie die Instrumente Gitarre und Klavier gehören ebenfalls zu seinen Talenten.

Im März 2019 bekam „Der Bergdoktor“ als beliebteste Heimatserie per Zuschauervoting die GOLDENE KAMERA verliehen.

(Basierend auf Infos von der Agentur Anne Walcher und Familie Rost - Aktualisiert vom Bergdoktor Fanclub)