Monika Schneider

Frau Schneider hat in der 2. Staffel die Nachfolge von Christina Pagel als Sprechstundenhilfe in der Praxis des Bergdoktors übernommen. Mit ihrer ganz eigenen verrückten Art lenkt sie dort die Geschicke. Während Dr. Martin Gruber ganz gut mit ihr klarkommt, ist Dr. Roman Melchinger da anderer Meinung. Roman und sie kennen sich nämlich von früher, und Frau Schneider ist schon seit jeher in ihn verliebt und deutet daher so manche Geschehnisse falsch. Roman möchte sie loswerden, doch auch das ist einfacher gesagt als getan.

Frau Schneider ist oft mehr abwesend als anwesend in der Praxis, da ihre Krankengymnastik ihr wichtiger ist. Letztendlich begibt sie sich auf Kur, schickt ihre Nichte Nicole Schneider als Ersatz und verlässt damit in der 3. Staffel die Serie.

© ZDF/Thomas R. Schumann

Nach oben scrollen