Nicole Schneider

Als Sprechstundenhilfe bei Dr. Martin Gruber löst sie in der 3. Staffel ihre Tante Frau Schneider ab. Die aufreizende junge Dame scheint den Job nicht so ernst zu nehmen, weshalb sie bei Martin immer wieder aneckt. Aber mittlerweile sieht Martin es nicht mehr ganz so eng. Sofern Dr. Roman Melchinger in der Praxis aushilft, stimmt die Chemie zwischen Arzt und Sprechstundenhilfe.

Mit ihrer verführerischen Art kommt Nicole Schneider beim männlichen Geschlecht meistens gut an, weshalb auch ein Date mit Hans zustande kommt und diesen in Erklärungsnöte bringt. Schließlich macht sie die Bekanntschaft von Dr. Kahnweiler unter dem Pseudonym Dr. Fischer. Nach mehreren Dates, beide fühlen sich zueinander hingezogen, kommt die Wahrheit ans Licht: Nicole Schneider erfährt, dass es sich um Dr. Kahnweiler handelt und lässt ihn eiskalt abblitzen. Alexander ist verzweifelt, weil er sich in sie verliebt hat, doch mehrere Rückgewinnungsversuche scheitern. Wie es der Zufall will, chatten beide einige Zeit später unter den Namen „Engelchen“ und „Dr. Feelgood“ auf einer Onlineplattform miteinander. Doch auch auf diesem Wege finden sie nicht zueinander, ein Treffen der beiden wird durch Martin vereitelt.

Am Anfang der 7. Staffel trifft Dr. Gruber Fräulein Schneider nicht mehr in seiner Praxis an und erfährt, dass sie mit ihrem neuen Freund ins Ausland durchgebrannt ist. Damit endet ihr Job als Sprechstundenhilfe.

© ZDF/Thomas R. Schumann

Scroll to Top