Wir trauern: Siegfried Rauch ist verstorben

Heute erreichte uns die traurige Nachricht, dass Siegfried Rauch, den wir alle als Schauspieler und in seiner Rolle als Dr. Melchinger sehr ins Herz geschlossen hatten, am 11. März 2018 plötzlich verstorben ist.

Aus der ersten offiziellen Pressemitteilung zu seinem Tod:

„Siegfried Rauch (85), einer der bekanntesten deutschen Schauspieler, ist am gestrigen Sonntagabend bei einem Treppensturz in seiner Heimatgemeinde Untersöchering tödlich verunglückt. Er starb noch an der Unfallstelle.“

Aus der zweiten offiziellen Pressemitteilung zu seinem Tod:

„Siegfried Rauch (85), einer der bekanntesten deutschen Schauspieler, ist am gestrigen Sonntagabend in seiner Heimatgemeinde Untersöchering verstorben. Wie die Obduktion in der Rechtsmedizin München ergab, starb der Traumschiffkapitän an Herzversagen.

Siegfried Rauch befand sich am Sonntagabend im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Untersöchering und stürzte infolge des Herzversagens eine Treppe hinab. Die hierbei zugezogenen Verletzungen waren demnach nicht ursächlich für den Tod des Schauspielers.“

12.03.2018 ZDF Presseportal: ZDF trauert um Schauspieler Siegfried Rauch
12.03.2018 BR: Abschied von Siegfried Rauch: So bewegt sind die Kollegen vom Bergdoktor und Traumschiff
15.03.2018 OVB online: „Gute letzte Reise, Kapitän!“

16.03.2018 Bild: „Bergdoktor“-Star im Heimatdorf beerdigt: Siegfried Rauch findet letzte Ruhe
16.03.2018 Abendzeitung München: Siegfried Rauch: So bewegend nimmt seine Familie Abschied
19.03.2018 Merkur: Bewegende Gedenkfeier: Familie, Freunde und Kollegen sagen Siegfried Rauch „Servus“

19.03.2018 Berliner Morgenpost: Bewegende Trauerfeier für Siegfried Rauch
23.03.2018 Liebenswert Magazin: Siegfried Rauch: Bewegende Worte seiner Witwe Karin

Wir haben Siegfried Rauch bei seinen Besuchen unserer Fanclub-Treffen in den letzten 3 Jahren als herzlichen, lebenserfahrenen Menschen kennenlernen dürfen. Er hat die Stunden bei uns immer sehr bereichert und mit seinen weisen Worten über die Liebe und das Leben wirklich jeden erreicht.

Umso bestürzter sind wir, dass Siegfried Rauch uns nun für immer verlassen musste. Wir verlieren einen großartigen Schauspieler und Menschen. Unsere Gedanken sind bei seinen Angehörigen, wir wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Mit ein paar Impressionen von Siegfried Rauchs Besuchen bei uns möchten wir uns von ihm verabschieden und ihn genau so in Erinnerung behalten.

Dieser Beitrag wurde unter Schauspieler-News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten auf Wir trauern: Siegfried Rauch ist verstorben

  1. Christine sagt:

    Heute erfuhr ich dass Sigfried Rauch gestern bei einem tragischen Unfall verstorben ist.Darüber war ich sehr bestürzt und traurig.Er war so ein toller Schauspieler,den man einfach immer sehr gern in den Filmen gesehen hat.Er strahlte wärme und freundlichkeit aus.Ich hatte sogar 2012 das Glück ihn persönlich kennen zu lernen. Er war sehr herzlich und freundlich zu mir,werde die 15 Min.plaudern mit Ihm nicht vergessen.Er wird immer in meinem Herzen sein.
    Ich wünsche seiner Frau und Kindern ganz viel Kraft ,Mut und Hoffnung auf dem Weg des Abschiednehmens.Von Herzen Christine

  2. Simone Müller-Brecht sagt:

    Es macht mich traurig, dass ein so lieber Schauspieler verstorben ist.
    Viel Kraft der Familie.

Schreibe einen Kommentar