Hausbesuch bei Andrea Gerhard: „Meine Wahlheimat Hamburg fasziniert mich immer wieder!“

Im hessischen Marburg geboren, zog es Andrea Gerhard für ihre Schauspielausbildung in den hohen Norden. Seit ca. 20 Jahren ist Hamburg ihr Lebensmittelpunkt, von dem aus sie regelmäßig zu den Bergdoktor-Dreharbeiten zum Wilden Kaiser startet - selbstverständlich mit der Bahn. Andrea lebt nachhaltig und umweltbewusst, wie sie eindrucksvoll mit ihrem Podcast ZWEIvorZWÖLF zeigt, den sie gemeinsam mit ihrem Lebenspartner und Schauspielerkollege David Wehle seit vier Jahren erfolgreich betreibt. Uns hat Andrea ihre Lieblingsorte und Anlaufpunkte in Hamburg gezeigt und in einem Interview über ihr Heimatgefühl gesprochen.

© Der Bergdoktor Fanclub/Petra Kornmeßer

Interview mit Andrea zum Thema „Heimatgefühl“

An der Außenalster haben wir uns mit Andrea über ihr Heimatgefühl in Hamburg und andere Orte und Projekte unterhalten, an und in denen sie sich zu Hause fühlt.

© Der Bergdoktor Fanclub/Petra Kornmeßer

Warum ihr Wohngebiet zu lebenswert ist und wo sie dort
öfters anzutreffen ist - Andrea zeigt es uns!

© Der Bergdoktor Fanclub/Petra Kornmeßer

Neben der Besichtigung der Sehenswürdigkeiten kann man auch gut essen und shoppen in Hamburg. Andrea nimmt uns mit!