Hausbesuch bei Andrea Gerhard – So verbringt Andrea ihre Freizeit in Hamburg

Alsterpark

Westlich der Außenalster

„Ich versuche, regelmäßig joggen zu gehen und bin dann immer hier an der Außenalster unterwegs.
Am liebsten laufe ich um die Außenalster, das sind so 9 bis 12 Kilometer. Der Park und die Aussicht auf die City sind total schön!“

© Der Bergdoktor Fanclub/Petra Kornmeßer

© Der Bergdoktor Fanclub/Petra Kornmeßer

Unsere Hündin Mango

„Anfang des Jahres 2023 waren David und ich über zwei Monate in Indien und Sri Lanka unterwegs. Uns sind die vielen dort lebenden Straßenhunde nicht entgangen. Auf Sri Lanka lebte an unserem Strandabschnitt die ca. 4 Monate alte Hündin Mango, wie wir sie nannten. Es war Liebe auf den ersten Blick – von beiden Seiten! Schnell entschieden wir, dass wir ihr gerne ein schönes und langes Leben bei uns Zuhause ermöglichen möchten. Nach einem 3-monatigen Aufenthalt in einem Tierschutzverein durfte sie nach Deutschland ausreisen. Ja, und so ist Mango Mitte Juni 2023 zu unserem neuen Familienmitglied geworden! Sie hat sich gut eingelebt, wir lernen uns jeden Tag ein bisschen mehr kennen, entdecken viele schöne Gassi-Routen in und um Hamburg und genießen die gemeinsame Zeit. Es war einfach die beste Entscheidung!“

IMG_8020_2