Wolfram Berger

„ ... nein, in eine Schublade passt er nicht rein, dafür ist er zu vielseitig. In eine leicht sperrige Kommode vielleicht, ohne Deckel, eine mit verwirrend vielen Fächern... " („Tagesanzeiger“ Zürich)

Wolfram Berger ist in Graz geboren und aufgewachsen. Er hatte eine luftige Kindheit und Jugend, mit Tarnen und Täuschen kam er durch die Schulzeit.

Nach der Schauspielausbildung in Graz war er an wichtigen deutschsprachigen Bühnen tätig.

Parallel dazu wirkte er immer wieder in Kino- und TV- Filmen mit.

Seit 1980 ist Wolfram Berger freischaffend als Schauspieler, Kabarettist, Sänger, Entertainer, Film- und TV-Schauspieler, Regisseur und Produzent ungewöhnlicher Theater-Abende abseits des Mainstreams voller Poesie, Witz und Melancholie.

Unzählige Radio-, Hörspiel- und Hörbuchproduktionen sind das Ergebnis seiner Liebesaffaire mit dem Mikrofon, die von der Freude am Lesen und dem Spiel mit Sprache erfüllt ist.

Die Zusammenarbeit mit Musikern aus allen Genres ist für Wolfram Berger Quell der Inspiration für seine musikalisch-satirisch-poetischen Träume.

Wolfram Berger lebt in Wien.