Linn Kemper

Seit Staffel 12 ist Linn Kemper als Sprechstundenhilfe an der Seite des Bergdoktors tätig. Nachdem Frau Bornholm gekündigt hat und Dr. Roman Melchinger verstorben ist, braucht Dr. Martin Gruber neue Unterstützung. Linn Kemper bekommt die Stelle. Sie ist neben dem medizinischen Wissen patent und pfiffig. Flexibel sucht sie ihren Chef auch mal im Krankenhaus auf oder begleitet ihn zu einem Patienten. Nachdem Martin das Bergdoktorhaus von Roman geerbt hat, kümmert sie sich um die Renovierung von Romans Wohnung und der Praxis. Ein echter Glücksgriff für Martin.

Als Linn von ihrem Freund verlassen wird und somit gleichzeitig auch ihr Zuhause verliert, lässt Martin sie in die Wohnung über der Praxis einziehen. Die aufgelöste Linn ist ihm sehr dankbar. Hans hilft ihr beim Umzug, die beiden sind sich sympathisch. Als Hans auf dem Gruberhof Hilfe braucht, springt Linn ein und packt mit an. In der Praxis treffen sie sich auch noch einmal wieder. Sie merken, dass mehr als Sympathie vorhanden ist und landen eines Abends im Bett. Linn ist sich bewusst, dass sie einen verheirateten Mann datet, aber das hält sie nicht davon ab, weiterhin unbekümmerte Zeit mit Hans zu verbringen. Lilli beobachtet die beiden zufällig und sagt Linn die Meinung, dass sie keine Familie zerstören und Sophia den Papa nehmen solle. Das wirkt vorerst, Linn möchte den Kopf frei bekommen und geht alleine wandern. Doch Linn und Hans treffen dabei aufeinander, da Linn für einen verletzten Wanderer die Bergrettung ruft. Im Anschluss verbringen sie alleine Zeit in einer Hütte, als schlechtes Wetter aufzieht, bevor Hans sie wieder ins Tal bringt. Susanne hat indes bemerkt, dass

© ZDF/Angi Leichtfried

zwischen Linn und Hans mehr sein könnte, als sie deren beider Blicke auf dem Kirchplatz gesehen hat. Sie stellt Linn zur Rede und verlangt von ihr, zu kündigen und wegzuziehen. Linn wird bewusst, dass dieser Weg für alle am besten sei und reicht die Kündigung bei Martin ein. Doch Hans bekennt sich zu seiner Liebe und möchte es mit ihr versuchen.

Scroll to Top