Lesung mit Monika Baumgartner am 20.10.2020 in Hamburg

Exklusiv für den Fanclub liest Monika Baumgartner aus ihrer am 01. Oktober 2020 erscheinenden Biographie „Alles eine Frage der Einstellung – Mein Leben zwischen Berg und Tal“.

Datum: Dienstag, 20. Oktober 2020 – verschoben – neuer Termin folgt erst im Jahr 2021
Ort / Zeit: Neue Daten folgen im Jahr 2021

Worum geht es?
In ihrem berührenden Buch rückt die beliebte Volksschauspielerin Monika Baumgartner ihren Figuren auf den Leib – und erzählt so ihr spannendes Leben. Unterhaltsam und humorvoll berichtet sie von ihrer Kindheit zu fünft auf 42 Quadratmetern, von den wilden 1960er-Jahren in München, von großen und kleinen Lieben, ihrem für damalige Verhältnisse unkonventionellen Entschluss, Schauspielerin zu werden – und all den Rollen und illustren Begegnungen, die dies mit sich brachte. Sie erzählt, wie sie die Rolle der Rumplhanni im gleichnamigen Film ergatterte, der ihren Durchbruch bedeutete. Von Lisbeth Gruber aus der populären ZDF-Serie „Der Bergdoktor“, die in diesem Buch zu ihrem veritablen Alter Ego wird. Und natürlich erzählt sie vom Handwerk. Denn wenn Monika Baumgartner keine Schauspielerin geworden wäre, dann gerne KFZ-Mechanikerin. Was ist eine Frau schließlich ohne Bohrmaschine und Kombizange?

Mehr zu Monika Baumgartners Biographie mit Leseprobe!

Voraussichtlicher Ablauf des Abends:
Beginn 18 Uhr / Begrüßung
Gemeinsames Abendessen à la carte auf eigene Kosten
Lesung mit Monika Baumgartner
Buchverkauf / Signierung durch Monika Baumgartner

Wir freuen uns, Euch die Veranstaltung ohne Teilnahmegebühr anbieten zu können. Da wir natürlich einen geeigneten Veranstaltungsraum benötigen, fallen dafür Kosten an. Hier konnten wir eine tolle Vereinbarung erzielen, es wird lediglich ein Mindestumsatz in Höhe von 25,00 € pro Gast erwartet.

Möchtest Du teilnehmen?
Dann melde Dich und eventuelle Begleitpersonen namentlich unter post@der-bergdoktor-fanclub.de an. Die Anmeldung wird durch eine schriftliche Bestätigung per E-Mail von uns wirksam. Es gelten die Teilnahmebedingungen und der Haftungsausschluss (verlinktes Dokument). Da die Lesung ausgebucht ist, haben wir eine Warteliste eingerichtet.

Für die eventuelle Buchung einer Unterkunft ist jeder selber verantwortlich.

Selbstverständlich wird die Veranstaltung unter Einhaltung der geltenden Corona-Richtlinien und Hygienemaßnahmen durchgeführt, daher ist zum Beispiel eine begrenzte Teilnehmerzahl angepasst an die Raumgröße unumgänglich. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs bei uns berücksichtigt.

Monika Baumgartner freut sich schon sehr auf den Abend! Herzlichen Dank an sie und den Verlag Droemer Knaur für die Unterstützung bei der Planung und Durchführung.