Monika Baumgartner veröffentlicht ihre Autobiographie:
„Alles eine Frage der Einstellung“

Am 01. Oktober 2020 erscheint die Autobiographie „Alles  eine Frage der Einstellung – Mein Leben zwischen Berg und Tal“ von Monika Baumgartner im Droemer Knaur Verlag.

Auf der Homepage des Droemer Knaur Verlags heißt es:

Was passiert, wenn eine Schauspielerin ein Rendezvous mit ihren Rollen hat? Zum Beispiel mit Lisbeth Gruber, der Mama vom „Bergdoktor“. In ihrem berührenden Buch rückt die beliebte Volksschauspielerin Monika Baumgartner ihren Figuren auf den Leib – und erzählt so ihr spannendes Leben.

Unterhaltsam und humorvoll berichtet sie von ihrer Kindheit zu fünft auf 42 Quadratmetern, von den wilden 1960er-Jahren in München, von großen und kleinen Lieben, ihrem für damalige Verhältnisse unkonventionellen Entschluss, Schauspielerin zu werden – und all den Rollen und illustren Begegnungen, die dies mit sich brachte. Sie erzählt, wie sie die Rolle der Rumplhanni im gleichnamigen Film ergatterte, der ihren Durchbruch bedeutete. Von Lisbeth Gruber aus der populären ZDF-Serie „Der Bergdoktor“, die in diesem Buch zu ihrem veritablen Alter Ego wird. Und natürlich erzählt sie vom Handwerk. Denn wenn Monika Baumgartner keine Schauspielerin geworden wäre, dann gerne KFZ-Mechanikerin. Was ist eine Frau schließlich ohne Bohrmaschine und Kombizange?

„Monika Baumgartner: Eine Institution, eine wundervolle Schauspielerin, ein großartiger Mensch. Die beste Filmmutter aller Zeiten und die herzlichste Kollegin obendrein. Zum Glück hat sie dieses Buch geschrieben. Sonst müsste es jemand anders tun. Lesen Sie es.“
Hans Sigl

Bestellmöglichkeiten sind beim Droemer Knaur Verlag verlinkt.

Leseprobe: Die ersten 30 Seiten exklusiv hier lesen!

Presseberichte:

27.10.2020 Merkur: Schauspielerin erzählt von Liebe, Leiden und Prominenz (Monika Baumgartner)

Fanclub-Lesung:
20. Oktober 2020 in Hamburg VERLEGT – NEUER TERMIN FOLGT IM JAHR 2021

Weitere Lesungen:
14. März 2021 um 19.30 Uhr in der Kulturscheune in Höchberg

2 Kommentare zu „Monika Baumgartner veröffentlicht ihre Autobiographie:<br>„Alles eine Frage der Einstellung““