16. Staffel: Seit 02. Mai 2022 werden neue Folgen gedreht!

Vom 02. Mai bis voraussichtlich Dezember 2022 wird die 16. Staffel mit 8 neuen Folgen à 90 Minuten in der Region Wilder Kaiser gedreht.

Die Ausstrahlung ist voraussichtlich Anfang 2023 geplant.

83100-0-1_2

© ZDF/Erika Hauri

Von Mai 2022 bis Dezember 2022 entstehen in Ellmau und Umgebung/Österreich acht neue Folgen für die Serie "Der Bergdoktor". Neben Hans Sigl in der Titelrolle stehen erneut Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Monika Baumgartner, Natalie O'Hara, Mark Keller, Rebecca Immanuel, Andrea Gerhard, Annika Ernst und Dominik Raacke vor der Kamera.

Medizinisch komplizierte Fälle und ungewöhnliche Bitten seiner Patientinnen und Patienten fordern Martin Gruber (Hans Sigl) einmal mehr. Und auch der familiäre Zusammenhalt wird nach Annes Weggang erneut auf die Probe gestellt. Martin bietet Hans (Heiko Ruprecht), dem schwere finanzielle Zeiten drohen, an, auf dem Hof zu helfen. Doch gerade als sich das Verhältnis zwischen den Brüdern entspannen zu scheint, tauchen Caro (Barbara Lanz) und Rolf Pflüger (Wolfram Berger) auf – die Schwester und der Vater von Hans verstorbener Frau haben ein lang gehütetes Geheimnis im Gepäck.

Produziert wird die Serie von der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH, Unterföhring (Produzent: Matthias Walther), die Redaktion im ZDF haben Berit Teschner und Sophie Venga Fitz.

(Quelle: ZDF Presseportal)

2 Kommentare zu „16. Staffel: Seit 02. Mai 2022 werden neue Folgen gedreht!“

1. Hallo zusammen, es gibt anscheinend sehr viele kritische Stimmen bezüglich der letzten Staffel. Das Gute ist, wenn es viele Kritiker gibt und zusätzlich viele Fans, dann gucken beide Seiten die Serie. Die Einen um kritisieren zu können und die Anderen weil sie die Serie sehr lieben.
    Ich freue mich schon riesig auf die nächste Staffel, allerdings ist es furchtbar, so lange warten zu müssen. Wenn man eine so tolle Serie drehen will und den Anspruch hat hochwertige Folgen zu produzieren, dann braucht das leider Zeit.
    Super sind auch die verschiedenen Nebendarsteller, die man aus anderen Filmen oder anderen Serien kennt.
    Ich finde das ganze Konzept wundervoll.
    Übrigens Hans Sigl ist ein Mann wie ein Fels, der darf nie von den Bergen getrennt werden!!

2. Hallo Leute,ich freue mich ebenfalls Mitglied im Fanclub zu sein. Momentan bin ich am Wilden Kaiser. Von Dienstag bis gestern fanden Dreharbeiten an der Ptaxis statt.
    Lieben Gruss Sabine