Ronja Forchers Debüt-Single „Danke“ erscheint am 19. März 2021

Ronja Forcher widmet ihre erste Songveröffentlichung den Bergdoktor-Fans.
Der Bergdoktor-Star bedankt sich mit dem Song „Danke“ für 14 Jahre Treue.

Ihre Debüt-Single „Danke“ wird am 19. März 2021 bei der Electrola/Universal Music veröffentlicht und ist auf den unten genannten Portalen zum Streamen und Download verfügbar. Das Musikvideo zum Song wird am Erscheinungstag um 15:00 Uhr auf dem YouTube-Kanal von „Ich find Schlager toll“ erstmalig präsentiert.

Ronja Forcher_Danke @ Enen Kucevic_2

© Cover Danke/Enen Kucevic

Danke (offizielles Musikvideo)

Danke (Lyric Fan-Video)

Mehr zur Songveröffentlichung „Danke“

Die 24-jährige Schauspielerin und Sängerin Ronja Forcher veröffentlicht am kommenden Freitag, 19. März 2021 ihre Debüt-Single „Danke“ bei Electrola/Universal Music. Sie widmet diesen Song ihren Fans, das ist ihr ganz wichtig. „Ich stehe nun seit 19 Jahren vor der Kamera. Verrückt, aber eigentlich mein ganzes Leben schon. Ich bekomme seit vielen, vielen Jahren so viel Fanliebe und so viel unfassbare Unterstützung von so vielen Seiten, da möchte ich einfach mal „Danke“ sagen. Danke für alles, danke für 14 Jahre Bergdoktor. Ich bin von Anfang an beim Bergdoktor dabei, das erfüllt mich in so großer Dankbarkeit. Danke, dieser Song ist für euch liebe Fans“, zeigt sich Ronja Forcher sehr berührt. Sie ist seit 2008 in der durchgehenden Rolle der Lilli Gruber in der ZDF-Erfolgsserie „Der Bergdoktor“ zu sehen.

Ihr Filmdebüt hatte sie für den Kinderfernsehkanal „KiKa“ in dem Weihnachtsspecial „Beutolomäus Sack“. Danach spielte sie in Fernsehfilmen unter anderem neben Christine Neubauer, Julia Gschnitzer und Siegfried Rauch. Produktionen wie „Im Tal des Schweigens“, „Für immer Afrika“, „Der Ruf der Berge“, „Traumhotel Karibik“, „Folge deinem Herzen“ oder „Geierwally“ führten sie durch Österreich, Deutschland, Afrika und die Dominikanische Republik. Sie war zwei Jahre lang bis 2019 Teil des Ensembles des „Tiroler Landestheaters“ und spielte auf der großen Bühne namhafte Rollen wie das Gretchen in Goethes „Faust I“, Kreusa in Grillparzers „Das goldene Vlies“ oder Vicky in Fayns „Der nackte Wahnsinn“. Sie lebt in Innsbruck, Hannover und Berlin.

Am 18. März 2021 läuft die letzte Sendung der 14. Staffel im ZDF und parallel wird bereits das Winterspecial und die 15. Staffel gedreht. Ausstrahlungstermin ist für Januar 2022 geplant. Dieses Jubiläum möchte Ronja Forcher zum Anlass nehmen und sich bei den ganzen Bergdoktor Fans mit einem Lied für deren langjährige Treue bedanken. „Ich habe ja schon immer gerne Musik gemacht, auch mit meinem Papa, das hat mir immer viel bedeutet, und ich wollte schon seit vielen Jahren endlich einen Song aufnehmen, jetzt habe ich diese Chance in Berlin bekommen und kann mit meinem Produzententeam vom Haus 2000 in Berlin Musik aufnehmen, ich bin so happy und das gibt mir so viel positive Energie“, zeigt sich Ronja Forcher äußerst erfreut. Sie verbringt derzeit jede freie Minute im Tonstudio.

Ihre Debüt-Single „Danke“ erscheint am Freitag, 19. März 2021 bei der Electrola/Universal Music. Das Musikvideo zum Song wird am Erscheinungstag um 15:00 Uhr auf dem Instagram-Portal von „Ich find Schlager toll“ erstmalig präsentiert.