Ronja Forcher veröffentlicht eine Weihnachtsversion ihrer ersten Single „Danke“

Zur kommenden Weihnachtszeit möchte sich Ronja Forcher mit einer Weihnachtsversion ihrer ersten Single „Danke“ noch einmal bei den Bergdoktor-Fans sowie allen Menschen, die sie im Jahr 2021 unterstützt haben, bedanken.

Die Weihnachtsversion von „Danke“, ihre vierte Single, wird am 12. November 2021 bei der Electrola/Universal Music veröffentlicht, die Videopremiere ist am selben Tag um 12:00 Uhr auf dem Instagram-Portal von „Ich find Schlager toll“.

Ronja Forcher_Cover Danke Weihnachtsversion_2

© Cover Danke Weihnachtsversion/Enen Kucevic

Offizielles Musikvideo der Weihnachtsversion von „Danke“

Mehr zur Songveröffentlichung der Weihnachtsversion von „Danke“

Die 25-jährige Schauspielerin und Sängerin Ronja Forcher veröffentlicht am Freitag, 12. November 2021, ihre vierte Single bei Electrola/Universal Music. Weihnachten steht vor der Tür und kein anderes Fest lädt mehr dazu ein, sich bei seinen Liebsten von ganzem Herzen zu bedanken. Nachdem ihre Fans sie so bei ihrer Debüt-Single „Danke“ im März unterstützt haben (über 1 Million Streams), möchte sich Ronja mit einer ganz besonderen Version von „Danke“ bei allen Bergdoktor-Fans der ZDF-Erfolgsserie „Der Bergdoktor“ sowie bei allen Menschen, die sie in diesem Jahr unterstützt haben, bedanken. „Diese Weihnachtsversion von „Danke“ liegt mir sehr am Herzen. „Danke“ war mein allererster Song, ihn habe ich euch auch schon gewidmet und ihr habt mich so dabei unterstützt, vielen lieben Dank dafür. Diese Weihnachtsversion von „Danke“ ist für euch“, zeigt sich Ronja Forcher sehr dankbar.

Zum Ende des Jahres möchte Ronja Forcher voller Dank und Freude dieses Jahr ausklingen lassen. Bei der Weihnachtsversion von „Danke“ arbeitete sie mit Orchestermusikern und ihrem Produzententeam vom Haus 2000 in Berlin zusammen. Sie verlieh damit ihrem Song noch eine ganz besondere Note. Eine große Ballade, voller Emotionen, stark und so wunderschön festlich.

Zeitgleich zum Song präsentiert Ronja Forcher auch das passende Musikvideo dazu. Es wird erstmalig am Veröffentlichungstag um 12:00 Uhr auf dem Instagram-Portal von „Ich find Schlager toll“ vorgestellt.

„Viele von euch haben sich eine Weihnachtsversion von „Danke“ gewünscht. Mit meinem Team haben wir das für euch umgesetzt. Dieser Song ist für euch mit ganz viel Liebe von mir. Derzeit drehen wir an der aktuellen Staffel für „Ver Bergdoktor“, die im Januar kommenden Jahres ausgestrahlt wird. Dann stehe ich seit 20 Jahren vor der Kamera und feiere 15 Jahre „Der Bergdoktor“. Verrückt, aber wunderschön. Ich bekomme seit vielen, vielen Jahren so viel Fanliebe und so viel unfassbare Unterstützung von so vielen Seiten, da möchte ich nur noch einmal „Danke“ sagen. Ein Wort, das sooo viel ausdrückt“, zeigt sich Ronja Forcher sehr berührt. Sie ist seit 2008 in der durchgehenden Rolle der Lilli Gruber in der ZDF-Erfolgsserie „Der Bergdoktor“ zu sehen.

Ihr Filmdebüt hatte sie für den Kinderfernsehkanal „KiKa“ in dem Weihnachtsspecial „Beutolomäus Sack“. Danach spielte sie in Fernsehfilmen unter anderem neben Christine Neubauer, Julia Gschnitzer und Siegfried Rauch. Produktionen wie „Im Tal des Schweigens“, „Für immer Afrika“, „Der Ruf der Berge“, „Traumhotel Karibik“, „Folge deinem Herzen“ oder „Geierwally“ führten sie durch Österreich, Deutschland, Afrika und die Dominikanische Republik. Sie war zwei Jahre lang bis 2019 Teil des Ensembles des „Tiroler Landestheaters“ und spielte auf der großen Bühne namhafte Rollen wie das Gretchen in Goethes „Faust I“, Kreusa in Grillparzers „Das goldene Vlies“ oder Vicky in Fayns „Der nackte Wahnsinn“. Außerdem ist sie seit 2008 in der durchgehenden Rolle der Lilli Gruber in der ZDF-Erfolgsserie „Der Bergdoktor“ zu sehen. Sie lebt in Innsbruck, Hannover und Berlin.

Die Weihnachtsversion von „Danke“ erscheint am Freitag, 12 November 2021, bei Electrola/Universal Music. Das Musikvideo zum Song wird am Erscheinungstag um 12:00 Uhr auf dem Instagram-Portal von „Ich find Schlager toll“ erstmalig präsentiert.

Das Debüt-Album „Meine Reise“ erscheint am 08. April 2022. Das Album kann bereits jetzt vorbestellt werden. Alle weiteren Informationen dazu unter www.ronjaforcher.de.

Ausgewählte, bevorstehende Termine von Ronja Forcher:

05.11.2021: ORF-Radio Steiermark
06.11.2021: Verleihung Bayerischer Sportpreis 2021. Gala Bayerisches Fernsehen. BMW Welt München
09.11.2021 - 12.11.2021: Drehtermine für „Der Bergdoktor“. Wilder Kaiser
12.11.2021: Veröffentlichung vierte Single „Danke-Weihnachtsversion“
12.11.2021: 12:00 Uhr: Veröffentlichung Musikvideo „Danke-Weihnachtsversion“ auf Instagram-Portal „Ich find Schlager toll“
16.11.2021: 09:30 Uhr: Bayerischer Rundfunk, BR-Schlager
02.12.2021: ORF-Weihnachtssingen Innsbruck. Stadion.
04.12.2021: 20:15 Uhr: ZDF-Spendengala „Ein Herz für Kinder“
08.04.2022: Veröffentlichung Debüt-Album „Meine Reise“