Kurzsprechstunde mit Timon Ballenberger

In der 14. Staffel lernt Lilli den Feuerwehrmann Robert Schwarz kennen, der von Timon Ballenberger dargestellt wird. Die beiden fühlen sich gleich zueinander hingezogen und verlieben sich ineinander. Als Robert in der 15. Staffel seine Motorradwerkstatt eröffnet, eine große Leidenschaft von ihm, ist Lilli immer mit Rat und Tat an seiner Seite.

In unserer Kurzsprechstunde haben wir Timon zu seiner Rolle in „Der Bergdoktor“, den Dreharbeiten, Beruflichem und Privatem befragt.

Vielen lieben Dank für das Beantworten und Euch viel Freude beim Lesen!

134_Scheinwelten_14_Erika Hauri_2

© ZDF/Erika Hauri

„Der Bergdoktor“

Die Bergdoktor-Produktion ist auf mich aufmerksam geworden durch …
… das weiß ich nicht, vielleicht sollte ich mal nachfragen?

Ich habe die Rolle Robert Schwarz zugesagt, weil …
… Feuerwehr, Motorrad und Berge – das war einfach zu verlockend!

Ich bin die perfekte Besetzung für Lillis Freund, weil …
… die Chemie stimmt.

Meine Gemeinsamkeiten mit Robert Schwarz sind …
… ich glaube, wir haben beide einen großen Drang, anderen zu helfen und den Wunsch, das Leben positiv zu sehen.

Der Bergdoktor-Dreh gefällt mir, weil …
… tolle Kolleg*innen, traumhafte Kulisse und ein Format mit Tradition.

Mein bisher schönstes Erlebnis beim Bergdoktor-Dreh ist …
… als Hans und ich uns unter Anleitung mehrerer Expert*innen immer wieder in einen abgestürzten Bus abseilen mussten.

Die Zusammenarbeit mit Ronja Forcher und den „Grubers“ bereitet mir Freude, weil …
... sie alle wahnsinnig herzliche und offene Personen sind.

Vor meinem Einstieg kannte ich vom Bergdoktor …
… leider nur den Titel, aber immer, wenn ich keine Lust auf Textlernen hatte, habe ich mir eine Folge angeguckt und bin sehr schnell süchtig geworden.

Berufliches

Zur Schauspielerei bin ich gekommen durch …
… meine Begeisterung für Filme, Musik und natürlich durchs Theaterspielen in der Schule. Es gibt noch tausend andere Gründe, aber dann wäre das Interview keine „Kurzsprechstunde“ mehr.

Meine liebste Rolle bisher war …
… da habe ich keinen Favoriten. Ich erzähle immer gerne Geschichten, die aktuell sind und zum Nachdenken anregen.

Das Mitwirken in der Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ war eine super Zeit, weil …
... man durch das große Arbeitspensum sehr handwerklich arbeiten musste, nicht viel Zeit zum Nachdenken blieb und die Kolleg*innen einem den Rücken freigehalten haben.

Das Theaterspiel liebe ich, weil …
… man schwitzt, weint, lacht, zusammen mit dem Publikum atmet und vor der Premiere immer ein bisschen seinen Verstand verliert.

Meine Traumrolle wäre …
… Anakin Skywalker in einem Star Wars reboot.

Privates

Meine Hobbys sind …
…Joggen, Yoga, Musik, Schnorcheln, Klettern, Wandern, Skateboarden und Gaming.

Meine Lieblingssendung ist …
… „Die Küchenschlacht“ – man lernt immer dazu.

Mein Lieblingsfilm ist …
… Laurence Anyways.

Mein Lieblingsmusiker ist …
… Grouplove.

Mein Lieblingsurlaubsziel ist …
... Wunschziel: Mongolei. Schönstes bisher: La Réunion.

Meine größte Stärke ist …
… meine Unfähigkeit, auf diese Frage zu antworten.

Meine größte Schwäche ist …
… meine Unfähigkeit, auf diese Frage zu antworten.

Ich würde gerne einmal essen gehen mit …
… Meryl Streep.

Als Kind hätte ich gerne ein Autogramm gehabt von …
… Tony Hawk.

Entweder ... oder ... ?

Tee oder Kaffee?
Kaffee

Frühaufsteher oder Langschläfer?
Langschläfer

Meer oder Berge?
Meer

Auto oder Motorrad?
Fahrrad

Pizza oder Pasta?
Pizza… Nein... Pasta… Moment… Pizza mit Pasta?

Sport oder Relaxen?
Sport

New York oder Los Angeles?
New York

„Tatort“ oder Talkshow?
Talkshow

Hund oder Katze?
Beide

TV-Sender oder Streaming-Portale?
Leider Streaming

Kommentar verfassen

Nach oben scrollen