Ein eindrucksvoller Abend: Meet & Greet mit Natalie O’Hara

Eine grandiose Vorstellung „Alice – Spiel um dein Leben“ und der persönliche Austausch: Natalie O’Hara hat uns berührt!

Gut 20 Bergdoktor-Fans ließen sich das Herzensprojekt von Natalie nicht entgehen und besuchten am 23. April 2023 ihr Ein-Personen-Stück über die jüdische Pianistin Alice Herz-Sommer und ihr Überleben im Ghetto Theresienstadt in den Hamburger Kammerspielen, in dem sie über 20 Personen verkörpert und auswendig live verschiedene Klavierstücke am Flügel spielt.

Alle waren restlos begeistert und emotional bewegt von dem Gesehenen. Neben der Geschichte hat besonders der sekundenschnelle, perfekte Wechsel zwischen den dargestellten Charakteren beeindruckt sowie Natalies brillantes Klavierspiel. An diesem Abend wurde klar: Natalie spielt keine Pianistin, sie ist eine Pianistin!

16_IMG_9542_2

© Der Bergdoktor Fanclub

Natalie nahm sich Zeit für uns

03_IMG_9494_2

© Der Bergdoktor Fanclub/Petra Kornmeßer

Im Anschluss an die Vorstellung trafen wir uns mit Natalie in der den Kammerspielen zugehörigen Lokalität Buddha Café. Nachdem wir etwas zu trinken hatten, plauderte es sich gleich noch mal so gut. Von Natalie erfuhren wir Infos zur Entstehung des Stückes, zu ihrem „Klavierstudium“ und dass noch einige andere Spielorte für die Zukunft im Gespräch seien. Dieses erfolgreiche Stück wird sicher noch oft von sich reden machen und vielleicht auch für Schulklassen denkbar sein, so eine Idee aus unseren Reihen.

Ganz entspannt widmete Natalie sich dann allen Anwesenden, erfüllte Autogrammwünsche und nahm persönliche Worte entgegen, während sie von Tisch zu Tisch ging. Natürlich bekam auch jede und jeder ein gemeinsames Foto mit ihr.

Bevor unsere Runde sich dann auflöste, hatten wir zum Abschied ein kleines Präsent für Natalie vorbereitet: Ein Weinflaschenhalter in Form einer Pianistin an einem Flügel, der sie immer an „Alice“ erinnern wird.

Impressionen unseres Meet & Greets

DANKE ...

… sagen wir

• der Bergdoktor-Fan-Runde, dass Ihr dabei wart
  • Natalie O’Hara für die wundervolle Aufführung und das schöne Fan-Erlebnis im Anschluss
  • den Hamburger Kammerspielen und der Stäitsch Theaterbetriebs GmbH für die Unterstützung unserer Veranstaltung
  • dem Catering der Buddha Bar / dem Buddha Café für die gute Zusammenarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung unserer Veranstaltung

Liebe Grüße vom Organisationsteam
Michaela Schulze und Petra Kornmeßer

Worum geht es bei „Alice – Spiel um dein Leben“?

Bo_Lahola_Kammerspiele_Vorauswahl-16_2