Drehstart der 6. Staffel am 19. Juni 2012

Der Dreh zur 6. Bergdoktor-Staffel ist am Wilden Kaiser gestartet. Vom 19. Juni 2012 bis Ende November 2012 entstehen in Ellmau und Umgebung 6 Doppelfolgen à 90 Minuten mit neuen spannenden Geschichten rund um unseren Doc, seine Familie und seine Patienten.

Der Pressetext:

Im österreichischen Ellmau und Umgebung (Tirol) beginnen am Dienstag, 19. Juni 2012, vor der traumhaften Kulisse des Wilden Kaisers die Dreharbeiten zur sechsten Staffel der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“. In sechs 90-minütigen Folgen hat Hans Sigl alias Dr. Martin Gruber nicht nur in seiner Praxis alle Hände voll zu tun, sondern steht auch privat vor großen Herausforderungen. In weiteren durchgehenden Rollen sind wieder Heiko Ruprecht, Ronja Forcher, Monika Baumgartner, Natalie O’Hara und Mark Keller zu sehen.

Während sich Hans Gruber (Heiko Ruprecht) und Susanne (Natalie O’Hara) auf ihr gemeinsames Kind freuen, hat Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) seine letzte Beziehung endlich abgehakt. Eigentlich wollte er die Sache mit der Liebe nun erst einmal etwas ruhiger angehen lassen. Doch die freche Anne Meierling (Ines Lutz) hat es ihm angetan und ihn in ihren Bann gezogen. Bald stellt sich heraus: Die junge Frau ist die Tochter von Arthur Distlmeier (Martin Feifel), dem alten Rivalen der Familie Gruber. Dieser kämpft um seine Existenz, nachdem er mit den Expansionsplänen für seinen Hof gescheitert ist. Als Anne ein gut gehütetes Familiengeheimnis lüftet, geraten sie und der „Bergdoktor“ zwischen die Fronten.

Auch in der neuen Staffel fordern spektakuläre Krankheitsfälle und die emotionalen Konflikte seiner Patienten den Mediziner. Er versucht alles, um eine an Mukoviszidose erkrankte Patientin zu retten. Außerdem kämpft er um das Leben einer alleinerziehenden Mutter, deren Organe aus unerfindlichen Gründen nach und nach versagen.

Regie führt unter anderen Axel Barth, die Drehbücher stammen von Philipp Roth und anderen. Produziert wird „Der Bergdoktor“ von der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH in Unterföhring (Produzent: Matthias Walther). Die Redaktion im ZDF liegt bei Dirk Rademacher. Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis Ende Oktober 2012. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

(Quelle: ZDF Presseportal)

Infos auf der ndF-Seite zur 6. Staffel

Bei Facebook gibt’s von Hans Sigl persönlich immer Posts von den Dreharbeiten:

Einfach mal hier schauen!  

Presse Tirol: Bericht vom 26.06.2012 zum Drehstart am Wilden Kaiser und der Angebote vom Tourismusverband

23 Kommentare zu „Drehstart der 6. Staffel am 19. Juni 2012“

  1. Danke für die Infos zum Drehbeginn der neuen Staffel!
    Ein bisschen verwundert war ich allerdings schon, dass der Martin Gruber nun schon wieder eine neue Beziehung eingehen wird? Da in der letzten Staffel Tom Imhoff ja gestorben und Lena nach Ellmau zurückgekommen war, hatte man irgendwie die Hoffnung, dass die beiden nun doch endlich noch zusammen und gemeinsam zu Ruhe kommen werden. Aber es scheint tatsächlich aus spannungstechnischen Gründen so zu sein, dass die Partnerschaften von männlichen Serienhelden immer nur sehr kurzlebig sind 🙁
    Mir tut es ein bisschen leid um Lena, denn ich fand Pia Baresch in der Rolle einfach klasse!

  2. Juhu! Es geht weiter!
    Hoffentlich gibt es auch vom Fantreffen hier bald ein paar Fotos zu sehen, damit diejenigen, die nicht mit konnten, einen kleinen Eindruck bekommen, wie es war.
    Danke!!

  3. Viktor Martoglio

    Liebes Team vom Bergdoktor,

    Da wir grosse Fans vom Bergdoktor sind, habe ich eine Frage: Ist es möglich eine Autogrammkarte von allen Schauspielern zu erhalten. Es würde uns riesig freuen. Dafür möchten wir uns von Herzen bedanken.
    Viele liebe Grüsse aus der Schweiz/Chur
    Viktor und Maria Martoglio

    Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Staffel

    1. Hallo….
      Am Montag und am Mittwoch 23. u. 25. Juli wird in Going am Dorfplatz gedreht…
      Ich bin mit meiner Frau dabei !!!
      Wir sind in der Zeit dort in Urlaub und freuen uns auf gute Filmaufnahmen…..

  4. Hallo liebe Michaela und Robert,
    die Fotos und Kommentare sind toll.Wäre sehr gerne dabei gewesen.Hatte gleich Tränen in den Augen als ich das erste Gemeinschaftsfoto sah.
    Hätte gerne Fabian auch einiges gefragt.
    Und dann war auch noch der erste Drehtag mein Geburtstag.
    Weißt du vielleicht wann wo gedreht wird,vielleicht kann ich dann da mal hin fahren um einfach mal zu sehen wie so ein Drehtag abläuft.
    Danke für deine Mühe.

    Lieben Gruss Christine

  5. Michaela Schulze

    Hallo Christine,

    Fantreffen ist jetzt vervollständigt. Schau doch gleich noch mal auf die Seite 😉

    Da muss man Glück haben, um das Team an den Hauptmotiven anzutreffen. Zu den Drehterminen und -orten kann ich Dir keine Auskunft geben.

    Liebe Grüße
    Michaela

  6. Hallo Michaela,
    danke für deine Auskunft,vielleicht habe ich so viel Glück im Sept.wie EDDYBO007 mit Frau.
    Eure Fotos und Kommentare waren auf alle Fälle sehenswert.Frage :Reden die Schauspieler auch mit einem ????Oder eher nicht.Das hätte mich am meißten intressiert.Und ob die so freundlich und liebenswert sind wie ich sie einschätze.
    Unsere Tochter Ines ist nur ein Jahr jünger als Ronja sie hätte gerne mal mit ihr geredet.
    Na ja vielleicht nächstes Jahr mit euch .
    Alles liebe Christine

  7. Michaela Schulze

    Hallo Christine,

    auf jeden Fall sind alle Schauspieler sehr sympathisch und freuen sich über den direkten Kontakt zum Publikum. Da ist es auch kein Problem, mal das ein oder andere Wort zu wechseln 😉

    Liebe Grüße
    Michaela

  8. Danke meine liebe,
    vielleicht hab ich ja doch Glück.Wenn die Schauspieler so symphatisch sind,dann habe ich sie ja alle richtig eingeschätzt.

    dir alles liebe gruss christine

  9. Michaela Schulze

    Hallo Manu,

    gerade hat die 3-wöchige Drehpause angefangen. Zu Deiner Urlaubszeit ist das Team dann wieder am Start, und es geht weiter mit dem Dreh! Wünsche Dir eine schöne Zeit in Tirol 🙂

    Liebe Grüße
    Michaela

  10. Michaela Schulze

    Hallo Manu,

    da musst Du einfach Glück haben, um das Team an einem der Hauptdrehorte (Going / Praxis / Wohnhaus) anzutreffen. Die Drehtermine werden zudem auch immer kurzfristig erst definitiv festgelegt.

    Liebe Grüße
    Michaela

  11. Hallo ihr Bergdoktorfans,weiß vielleicht jemand ob in der Zeit vom 3.9.bis 6.9. gedreht wird?Wir sind da nämlich urlaub machen.
    Wäre toll wenn wir mal bei so einem Dreh zuschauen könnten.

    danke lieben gruss christine

  12. Michaela Schulze

    Hallo Sven,

    die Drehtermine und -orte werden immer erst kurzfristig definitiv festgelegt. Du muss einfach Glück haben, das Team an einem der Hauptdrehorte (Going / Praxis / Wohnhaus) anzutreffen. Gedreht wird aktuell noch bis Ende November 2012.

    Liebe Grüße
    Michaela

  13. Hallo zusammen, endlich….. Nur noch eine woche und dann geht es endlich weiter. Frei mich schon wie bolle auf die neue 6. staffel!!!
    Liebe grüsse an alle mitfans von dieser tollen familienserie, I love it <3

Kommentar verfassen

Scroll to Top