Dreh Winterspecial „Die dunkle Seite des Lichts“
im Februar / März 2019

Vom 19. Februar bis voraussichtlich 15. März 2019 wird das neue Winterspecial „Die dunkle Seite des Lichts“ (Arbeitstitel) gedreht. Am verschneiten Wilden Kaiser stehen Simon Böer, Emilia Bernsdorf und Lennart Betzgen als Gastschauspieler vor der Kamera.

Die offizielle Pressemitteilung des ZDF:

Seit Dienstag, 19. Februar 2019, entsteht für die ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ in Ellmau und Umgebung ein neues Serienspecial: Neben Hans Sigl, Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Rebecca Immanuel und Mark Keller stehen für den 90-Minüter mit dem Arbeitstitel „Die dunkle Seite des Lichts“ Emilia Bernsdorf, Simon Böer und Lennart Betzgen vor der Kamera. Regie führt Florian Kern.

Hannes Brandt (Simon Böer), ein alter Freund von Martin Gruber (Hans Sigl), macht sich Sorgen um seine Tochter: Die 17-jährige Nathalie (Emilia Bernsdorf) leidet seit dem Tod ihrer Mutter an extremer Sonnenempfindlichkeit und hat sich an ein von der Außenwelt isoliertes Leben gewöhnt. Neue Symptome aber passen nicht zum bisherigen Krankheitsbild. Hannes weiß jedoch nicht, dass Nathalie seit Kurzem mit Tim (Lennart Betzgen) zusammen ist. Er hat sie dazu gebracht, sich mit wachsender Begeisterung vor die Tür zu wagen. Ein Unfall bei einem Ausflug bringt die Wahrheit ans Licht: Als Tim ins Eis einbricht, hält Nathalie ihn solange über Wasser, bis Rettung eintrifft. Kälte und grelles Sonnenlicht nimmt sie dabei gar nicht wahr. Während Tim in der Klinik um sein Leben kämpft, erholt sich Nathalie überraschend schnell von dem Vorfall. Bei weiteren Untersuchungen stellt Martin Unstimmigkeiten in der Krankengeschichte der jungen Frau fest.

„Der Bergdoktor“ wird von der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH in Unterföhring (Produzent: Matthias Walther) im Auftrag von ZDF und ORF produziert. Verantwortlicher ZDF-Redakteur ist Dirk Rademacher. Die Dreharbeiten für das Winterspecial dauern voraussichtlich bis Freitag, 15. März 2019. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Dreharbeiten für neue Folgen der ZDF-Serie mit Hans Sigl in der Titelrolle starten im Frühjahr 2019.

(Quelle: ZDF Presseportal)

Das Winterspecial „Die dunkle Seite des Lichts“ auf der Homepage der Produktionsgesellschaft ndF!

6 Kommentare zu „Dreh Winterspecial „Die dunkle Seite des Lichts“<br>im Februar / März 2019“

1. Wir in die Niederlande verfolgen die Serien der Bergdoktor immer.
    Sind sehr gespannt nach die neue Folgen ?

Dieser Sommer kommen wir nach Ellmau für die Bergdoktor Wanderung.

Grüßen an alle Fans,

Jean-Paul & Mirjam Kramer
    Niederlande

2. Bin Fan seit 1ter Folge.Meine älteste Tochter ist am gleichen Tag wie Hans Sigl geboren.Am 07.07.1969.Wohne nicht weit entfernt von den Drehorten(Brannenburg ca 20 km vor Kufstein)

Lg an alle Fans

3. Wir kommen aus Rosenheim (der Rosenheim Cops-Stadt:-), quasi „um die Ecke“ und wir freuen uns auch schon auf das Winter Special und die neuen Folgen.
    Da wir im Sommer viel am „Wilden Kaiser“ unterwegs sind besuchen natürlich immer Going und genießen ein leckeres Eis aus der Eismanufaktur…..kann man nur empfehlen:-) Die Mädels dort haben das voll im Griff auch wenn oft großer Ansturm herrscht.

Gruß aus Rosenheim

4. Hi Goofy64,

wir kommen aus München die etwas coolere Stadt als Rosenheim! nur so am Rande 😉 Bei uns wurde Monaco Franze gedreht und Münchner Geschichtn.

Jedenfalls freu ich mich auf die neue Staffel!

Julius und Mari