Weihnachtsstory-Gewinnspiel: Die Geschichten u. die Gewinner

Gemeinsam mit dem TVB Wilder Kaiser rief der Bergdoktor Fanclub anlässlich des anstehenden Weihnachtsspecials „Wunschkind“ die Fans im November 2015 dazu auf, eine eigene kleine Weihnachtsgeschichte rund um die Familie Gruber und eventuell einen Patientenfall zu schreiben. Als Besonderheit sollten die Nachnamen der Schauspieler und einiger Teammitglieder eingebaut werden.

Es gingen 25 lustige, kreative und unterhaltsame Einsendungen ein – Vielen Dank an die tatkräftigen und ideenreichen Schreiberlinge!

So fiel die Auswahl gar nicht leicht, die eine Fachjury gemeinsam mit dem Schauspieler Heiko Ruprecht zu treffen hatte. Schließlich standen die 3 „besten“ Geschichten fest, die an den drei Adventssonntagen im Dezember 2015 im Adventskalender des Bergdoktor Fanclubs veröffentlicht wurden und auf der Wilder Kaiser Facebookseite zur Abstimmung der Fangemeinde per Like für jeweils 49 Stunden standen.

Hier die Gewinner mit ihren Geschichten und die Abstimmungsergebnisse:

Gabriele Schindler mit „Ein Weihnachtsmärchen“
152 Likes bei Facebook am 08. Dezember 2015 um 21 Uhr
Gewinn: 1 Ticket für die Familienbergdoktorwoche vom 21. bis 28. Mai 2016

Jutta Dillbahner mit „Die Himmelsforscher“
69 Likes bei Facebook am 15. Dezember 2015 um 21 Uhr
Gewinn: 1 Ticket für einen Fantag (27. Mai 2016 oder 15. September 2016)

Karin Bolte mit „… und ein geschmückter Christbaum gehört doch dazu!“
60 Likes bei Facebook am 22. Dezember 2015 um 21 Uhr
Gewinn: 1 Ticket für einen Fantag (27. Mai 2016 oder 15. September 2016)

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit den Gewinnen 🙂

Im Adventskalender des Bergdoktor Fanclubs wurden noch 7 weitere gute Geschichten außer Konkurrenz veröffentlicht:

Susanne Eckl mit „Alle Baustellen im Griff?“

Katharina Solbach mit „Weihnachten bei den Grubers“

Lydia Lachmann mit „Nikolaus Abend auf dem Gruberhof“

Bianca Ehle mit „Weihnachtsstory“

Stefanie Döhla mit „Bescherung einmal anders“

Lydia Fornleitner mit „Perchtennacht“

Heike Land mit „Ein Weihnachtsfest mit Hindernissen“

2 Kommentare zu „Weihnachtsstory-Gewinnspiel: Die Geschichten u. die Gewinner“

1. Hallo ihr super Schreiberlinge,
    ihr habt euere Geschichte alle jeder auf seine Art und Weise super toll/schön geschrieben.Hier ein großes Lob an euch Sieben…….

Den ersten drei Gewinnern …..Herzlichen Glückwunsch und genießt eure Preise in einer herlichen Gegend und den Schauplätzen sowie den Schauspielern persönlich Nahe zu sein.

Lieben Gruss Christine

2. Liebe Christine,
    ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut, dass meine Weihnachtsgeschichte auf
    Platz 1 gevotet wurde.
    Vielen Dank an alle, die für mich gestimmt haben!
    Großes Kompliment aber auch an meine beiden „Mitstreiterinnen“ Jutta und Karin. Eure Geschichten sind wunderschön! Ich freue mich schon auf ein Treffen am Fantag.
    Kommt alle gut ins Jahr 2016 und bleibt gesund!

Es grüßt euch ganz herzlich

Gabi