Siegfried Rauch: Bildversteigerung Le Mans

Die Versteigerung ist am 31. Mai 2017 wie geplant beendet worden.

Siegfried Rauch setzt sich für Dirk Nowitzki Stiftung ein
Le Mans Bild kann für gute Sache erworben werden

Siegfried Rauch und Tom Freiwah_2Siegfried Rauch, einer der bekanntesten deutschen Fernsehdarsteller, möchte den Erlös aus einer Bildversteigerung der Dirk Nowitzki Kinder Stiftung zukommen lassen. Der oberbayerische Künstler Tom Freiwah hat ein 174 x 105 cm großes, auf Dispersion/Acryl-Lack Leinen Bild in über 45 Stunden gefertigt. Das Gemälde zeigt Siegfried Rauch als Rennfahrer Erich Stahlen im Film „Le Mans“. Rauch spielte an der Seite von Hollywood Star Steve McQueen die Hauptrolle. Das Bild wurde von Siegfried Rauch handsigniert.

100% aus diesem Erlös kommt der Kinderstiftung von NBA Star Dirk Nowitzki zugute. Das Erstgebot liegt bei 1.700,00 Euro.

„Ich bin ein großer Fan von Dirk Nowitzki. Was dieser Junge in seinem Leben erreicht hat, ist bewundernswert. Dass sich Dirk noch für Kinder einsetzt, finde super und daher freut es mich, dass ich mit dieser Versteigerung die Dirk Nowitzki Stiftung unterstützen kann“, sagt Siegfried Rauch.

„Mir bedeutet diese Chance, mit diesem Gemälde den Film-Mythos Le Mans und natürlich aber auch Siegfried Rauch in seiner Rolle als Erich Stahlen ein klein wenig mehr zu unterstreichen und hervorzuheben, sehr viel. Es ist mir in der Tat eine große Ehre, diesen Mann dadurch kennengelernt zu haben“, zeigt sich der Künstler Tom Freiwah stolz.

Wer das Bild ersteigern möchte, mailt sein Angebot, bitte versehen mit seinem Namen und seiner Kontaktadresse, an das Management von Siegfried Rauch: rauch@diegebruederkrimm.de. Jeder kann sein Angebot innerhalb des Zeitraums mehrmals nach oben korrigieren.

Die Versteigerungsaktion startet am 20. März 2017 und endet am 31. Mai 2017. Der Meistbietende erhält am Ende den Zuschlag. Das aktuelle Gebot veröffentlichen wir regelmäßig auf der Facebook Seite von Siegfried Rauch: https://de-de.facebook.com/sigi.rauch/.