Ronja Forcher im Interview – Interview 2011

Nun greifen wir einige Fragen und Antworten aus unserem Interview mit Dir von 2011 auf und bitten Dich um die Beantwortung aus heutiger Sicht.

Unsere Frage: Was macht Lilli in 5 Jahren?
Deine Antwort: Sie studiert, fährt Auto, ist das zweite Mal schwanger…

Ohaaaa… (lacht)

Was macht Lilli in 10 Jahren?

Oh, gute Frage! Ich traue mich nicht mehr, so mutig zu antworten wie damals (lacht). Ich hoffe, sie ist in 10 Jahren glücklich mit dem, was sie macht, hat ihr eigenes Ding gefunden und ist zu einer sehr starken, selbstbewussten Frau herangewachsen. Letzteres ist sie jetzt ja auch schon, aber sie soll sich treu bleiben und sich an ihrer Oma orientieren, weil sie auch eine sehr starke, coole Frau ist.

Ronja_und_Hund_2

© Instagram/ronjaforcher

Arbeitet Lilli noch in der Praxis?

Nee! (lacht) Außer sie ist ihre eigene Chefin. Aber vielleicht macht sie auch ganz was anderes, wer weiß. Ich kann mir auch vorstellen, dass sie sich davon löst, weil sie sich nach ein bisschen mehr Abenteuer sehnt.

Unsere Frage: Was würdest Du Dir wünschen, was Lilli einmal in der Serie erleben sollte?
Deine Antwort: Bungeejumping wäre cool oder ein Tandemgleitschirmflug!

Wow! Ich glaube, mir würde jetzt der Mut fehlen. Privat bin ich einmal an einer Staumauer runtergelaufen, aber das reichte schon… (lacht) Ich bin ein bisschen ängstlicher geworden oder mir ist klar geworden, dass da mehr passieren kann. Jetzt würde ich mir wünschen, dass Lilli ein Hund zuläuft, weil ich als Ronja Hunde liebe und dann immer einen Hund am Set hätte, das wäre toll.

Unsere Frage: Du schaust Dir sicher jede Folge an?
Deine Antwort: Klar sitze ich jeden Donnerstagabend bei der Ausstrahlung vor dem Fernseher.

Da ich ein spontaner Mensch bin, schaue ich jetzt immer in der ZDF-Mediathek. Dort sehe ich mir dann alle Folgen an, nicht mehr vor dem Fernseher.

Unsere Frage: Welche Sendungen schaust Du gerne im Fernsehen an?
Deine Antwort: Oft schaue ich den Tiersender „Natural Wild“. An Serien gefällt mir „True Blood“, da geht es um Vampire, und ich habe alle Staffeln von „Scrubs“ gesehen. Und Zoosendungen wie „Leopard, Affe und Co.“ und „Wildes Kinderzimmer“, die sind immer lustig. Mein Vater interessiert sich sehr für Mathe und Physik, das geht mir genauso und deshalb sind auch Sendungen wie „Terra X“ oder über die größten Wissenschaftler der Geschichte oder über Kunstgeschichte sehr spannend.

Wow! Jetzt habe ich gar keinen Fernseher mehr, nutze z.B. Netflix. Zurzeit schauen Felix und ich alle „Star Wars“-Filme, das habe ich ihm zu Weihnachten geschenkt, weil er so ein Fan ist. Ich mag total gern englische und französische Serien, empfinde sie als sehr mutig in ihrer Machart und erfrischend anders. Gerade habe ich die Krimiserie „Lupin“ auf Französisch mit Untertiteln geschaut, das war ganz cool.

Wenn Du eine Serie schaust, kannst Du dann komplett von Deinem „Vor der Kamera“-Beruf abschalten oder guckst Du da auch manchmal mit dem Profi-Blick darauf, wie die Schauspieler das machen?

Unterschiedlich! Wenn die Serie gut gemacht ist, vergesse ich, dass es eine Serie ist und vergesse auch tatsächlich, dass es Schauspieler sind, aber da muss sie schon sehr gut sein. Leider ist es oft so, dass ich das ganze Drumherum im Kopf habe und Anschluss- oder Schnittfehler bemerke. Das ist die Berufskrankheit (lacht).

Unsere Frage: Welche Hobbys hast Du?
Deine Antwort: In erster Linie Lesen. Ich liebe Lesen! Meine Mama hat zu Hause im Wohnzimmer eine ganze Bücherei und ich in meinem Zimmer auch. Dann Schwimmen, Klettern, Jazzdance… Reiten habe ich letztes Jahr angefangen, und ab diesem Jahr gehe ich zur Akrobatik. Natürlich noch Musik hören, Fernsehen schauen, Freunde treffen und Internet.

Ja, sag mal! Lesen ist immer noch ein ganz großer Bestandteil, ich lese unfassbar viel. Immer, wenn ich in der Maske sitze, habe ich meinen eReader dabei und lese, während ich geschminkt werde (lacht). Schreiben ist auch ein Hobby von mir, das macht mir wahnsinnig viel Spaß, und ich zocke ganz gerne auf der Playstation, da kann ich nächtelang durchspielen, wenn ich am nächsten Tag nicht aufstehen muss. Für andere Hobbys habe ich jetzt leider nicht mehr so viel Zeit.

Unsere Frage: Welche Musik hörst Du gerne?
Deine Antwort: Ich höre viel Jazz und Soul, mag die Bloodhound Gang und Adele. Ansonsten viele aktuelle Songs.

Ja, das hat sich durchaus geändert. Ich liebe manchmal klassische Musik, mag sie total gern zum Arbeiten, höre dabei oft die Playlists der Piano Classics. Und ich höre auch ganz viel zwei amerikanische Künstler: den Hip-Hopper Mac Miller und den Popstar Ariana Grande. Und jetzt höre ich natürlich in erster Linie meine eigene Musik (lacht).

Unsere Frage: Wohin möchtest Du unbedingt einmal reisen? Welches Land, welche Kultur interessiert Dich?
Deine Antwort: Nach Paris würde ich gerne mal reisen – eine schöne Stadt mit schönen Sehenswürdigkeiten. Dann wäre noch cool Thailand, Japan, Australien oder nochmal Afrika…Die Natur und die Tiere waren einfach toll!
Was hast Du Dir davon in der Zwischenzeit angeschaut?

Hach, zu wenig, eigentlich gar nichts. Ich war zwar in Frankreich, aber noch nicht in Paris. Ich habe letztens zu Felix gesagt, als wir diese französische Serie geschaut haben, dass ich einmal mit ihm in Paris frühstücken will. Das hat er mir versprechen müssen. Und Japan steht ganz, ganz oben auf unserer Liste, das ist ein großer Wunsch von mir. Wir überlegen uns sogar, ob das unser Honeymoon werden soll. Ja, aber sonst habe ich nicht wirklich viel abgearbeitet, eigentlich gar nichts. Ich glaube, ich habe das falsch eingeschätzt, dass man so viel Zeit hat, wenn die Schule vorbei ist, aber man muss so viel arbeiten (lacht).