Es geht wieder los: Drehstart 9. Staffel am 16. Juni 2015!

Und wieder sind die Grubers & Co. am Start in der Region Wilder Kaiser! Vom 16.06.2015 bis voraussichtlich 11.12.2015 werden 7 neue Folgen à 90 Minuten für die mittlerweile 9. Staffel gedreht.

Eine kleine Vorschau auf das kommende Geschehen liefert dieser offizielle Pressetext:

„Im österreichischen Ellmau (Tirol) und Umgebung haben am Dienstag, 16. Juni 2015, die Dreharbeiten zur neunten Staffel „Der Bergdoktor“ mit Hans Sigl in der Titelrolle begonnen. Sieben neue 90-minütige Folgen entstehen für die erfolgreiche ZDF-Serie am Donnerstagabend.

Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) hat in seiner Praxis wieder alle Hände voll zu tun: Eine Patientin will sich nicht medizinisch versorgen lassen, weil ihr Kinderwunsch im Vordergrund steht, und einer Musikerin droht das Karriereende aufgrund einer sich anbahnenden Taubheit. Aber nicht nur schwierige Krankheitsbilder und emotionale Konflikte seiner Patienten fordern den Bergdoktor, auch privat kämpft Martin wieder an allen Fronten: Seine Mutter Lisbeth (Monika Baumgartner) laboriert immer noch an den Folgen einer Rauchgasvergiftung und fällt im Familienbetrieb aus. Sein Bruder Hans (Heiko Ruprecht) hadert wieder einmal grundsätzlich mit der Zukunft des Gruberhofes. Martins gemeinsame Zukunft mit seiner Lebensgefährtin Anne (Ines Lutz) steht auch nach dem Tod ihres Vaters bald wieder auf dem Spiel, und Martin entscheidet sich für eine Beziehungspause. Anne geht ihrem ersten Impuls folgend daraufhin nach Paris. In diesem Durcheinander ist Tochter Lilli (Ronja Forcher), die früher als erwartet aus Neuseeland zurückkehrt, für alle ein Lichtblick.

In weiteren durchgehenden Rollen spielen Mark Keller, Siegfried Rauch, Nicole Beutler und Rebecca Immanuel. Regie für die neuen Episoden führen erneut Axel Barth und Oliver Dommenget nach den Drehbüchern von Philipp Roth, Marc Hillefeld und anderen. Voraussichtlich dauern die Dreharbeiten bis Ende November 2015, die Sendetermine stehen noch nicht fest.

Im Dezember 2015 wird voraussichtlich ein weiteres „Bergdoktor“-Serienspecial ausgestrahlt, das bereits Anfang des Jahres in der winterlichen Landschaft rund um den Wilden Kaiser gedreht wurde.

Produziert wird „Der Bergdoktor“ von der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH in Unterföhring (Produzent: Matthias Walther)im Auftrag von ZDF und ORF. Die Redaktion im ZDF liegt bei Dirk Rademacher.“

(Quelle: ZDF Presseportal)

Weitere Infos zur 9. Staffel auf der Homepage der Produktionsgesellschaft ndF!

Facebook: Regelmäßige News und Fotos vom Set von Hauptdarsteller Hans Sigl!

10 Kommentare zu „Es geht wieder los: Drehstart 9. Staffel am 16. Juni 2015!“

  1. Ich kenne keine Serie, die meine Familie so begeistert. Ich bin sooo gespannt auf die neuen Folgen und das Winter-Special. Auch die Outtkakes sind Klasse! Freue mich schon auf die Bergdoktorwoche in Ellmau im September. Vielen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.

  2. Ich fahre am 22.08. für 10 Tage nach Ellmau, hoffe ich kriege was mit von den Dreharbeiten…………vor 2 Jahren traf ich Hans Sigl in Going bei den Gesundheitstagen, das war echt klasse!

  3. Wir sind grosse Fans der Serie und haben alle,wirklich alle Staffeln auf DVD. Fast täglich gibt es mindestens eine Folge.

    Wir sind ab dem 09.08.2015 ganz inder Nähe von Elmau im Urlaub.
    Wie und wo kann man denn Karten für den Konzertdreh am 13.08. kaufen?

    Das wär so super ge…

    HG
    Bibiana & Gunnar

  4. Hallo Manuela,
    ich habe mal eine Frage zum „Konzertdreh“ am 13.8. Organisiert der Fanclub etwas?
    Ich hab leider kein Auto und per Bahn ist das sehr umständlich. Für eine kurze Antwort wäre ich dankbar.
    Bestimmt ist das ein großes Erlebnis und ih wüte gerne teilnehmen.
    Habt Ihr evtl. auch eine Empfehlung für die Unterkunft?
    Liebe Grüße aus Darmstadt
    Doris Mehlig

    1. Michaela Schulze

      Hallo Doris,

      nein, vom Fanclub wird nichts bezüglich des Konzertdrehs organisiert. Ich war gerade vor Ort und habe ein großes Fantreffen über die Bühne gebracht, da gibt es keine Möglichkeit für mich, jetzt wieder vor Ort zu sein.

      Für die Unterkunft kann ich Dir keine Empfehlung aussprechen, jeder hat andere Wünsche (Hotel/Pension/Appartement). Melde Dich am besten beim Tourismusverband Wilder Kaiser (office@wilderkaiser.info), da weiß man Dir am besten zu helfen.

      Liebe Grüße
      Michaela

  5. Schade, die Karten für den Konzertdreh in Going waren innerhalb von 36 Std vergriffen. Jetzt war ich mal mit meinem Sohn dort über diese Tage im Urlaub und dann konnte ich kein Ticket mehr ergattern :'(. Obwohl neben unserer Pension das Produktionsbüro war und ich dort die Crew ansprach-keine Chance. War schon etwas traurig…

    1. Hallo Sommersprosse77,
      ich kann Deine Enttäuschung durchaus verstehen, aber da es sooo viele Bergdoktor-Fans mittlerweile gibt und die Sommer-Hochsaison gerade ist, waren die Karten so begehrt und schnell vergriffen.
      Vielleicht gibt es irgendwann eine neue Chance, liebe Grüße
      Michaela

Kommentar verfassen

Scroll to Top