163. Folge „Sternenkinder“

Für seine Patientin Jana Weiss hat Martin Gruber gute Nachrichten: Sie ist schwanger! Doch die Freude ist verhalten. Martin geht Janas Skepsis auf den Grund, als Komplikationen auftreten.

Nachdem Josephine Bachmeier ein akutes Nierenversagen erlitten hat, wird Martin von Dr. Rüdiger informiert, dass er nicht länger Josies behandelnder Arzt ist – auf Karins Wunsch hin. Soll er nun tatenlos dabei zusehen, wie sich ihr Zustand weiter verschlechtert?

Aber Karin meint es ernst, denn sie ist sich sicher, dass sie Martin die Schuld geben würde, sollte ihre Tochter tatsächlich sterben. Martin respektiert die Entscheidung, doch einfach stillsitzen und abwarten kann er nicht, denn Josie droht ein multiples Organversagen.

163_Sternenkinder_02_Erika Hauri_2

© ZDF/Erika Hauri

Die heftige Reaktion der Erzieherin Jana Weiss auf die Nachricht über ihre Schwangerschaft verwundert Martin. In der Ehe mit Busfahrer Max kriselt es seit einem halben Jahr, wie die junge Frau ihm erzählt. Als Martin nach dem ersten Laborbefund auffällige Leberwerte feststellt, erfährt er, dass Jana vor Kurzem eine Fehlgeburt erlitten und sie daher Angst vor den bevorstehenden Schwangerschaftsmonaten hat.

Dass Max auf die eigentlich positiven Nachrichten sehr zum Unwillen seiner Schwiegermutter Ulla Hoppe ebenso überfordert reagiert, macht die Situation nicht leichter. Unerwartet kommt es bei Jana zu einer gravierenden Komplikation, die eine Klinikeinlieferung notwendig macht und Martin und Dr. Vera Fendrich vor Herausforderungen stellt. Hängen Janas Symptome mit ihrem Trauma zusammen? Ein gefährlicher Trugschluss, wie sich zeigen wird.

163_Sternenkinder_09_Erika Hauri_2

© ZDF/Erika Hauri

Unterdessen stellt Sophia Gruber ihren Eltern ihren Freund Lukas vor. Als der mit seiner Mutter am Gasthof "Wilder Kaiser" eintrifft, erleben Hans Gruber und Susanne Dreiseitl eine Überraschung.

(Quelle: ZDF - Deutsche Erstausstrahlung: 20.02.2025)

Darsteller*innen:

  • Dr. Martin Gruber - Hans Sigl
  • Hans Gruber - Heiko Ruprecht
  • Lisbeth Gruber - Monika Baumgartner
  • Lilli Gruber - Ronja Forcher
  • Susanne Dreiseitl - Natalie O'Hara
  • Dr. Vera Fendrich - Rebecca Immanuel
  • Dr. Angelika Rüdiger - Annika Ernst
  • Caro Pflüger - Barbara Lanz
  • Rolf Pflüger - Wolfram Berger
  • Karin Bachmeier - Hilde Dalik
  • David Kästner - Frédéric Brossier
  • Sophia Gruber - Ylvi Unertl
  • Josephine Bachmeier - Lieselotte Voß

Episodendarsteller*innen:

  • Julia Andermatt - Natalie Schott
  • Lukas Weiler - Mattis Feldmann
  • Jana Weiss - Pia Barucki
  • Max Weiss - Josia Krug
  • Ulla Hoppe - Birge Schade
  • Gynäkologin Dr. Hausen - Emese Fay
  • und andere

Stab:

  • Regie - Tanja Roitzheim
  • Autor - Lisa Clodt, Philipp Roth (Headautor)
  • Kamera - Markus Hausen, Sascha Kaiser
  • Schnitt - Andree Fischer
  • Musik - Philipp Fabian Kölmel
Nach oben scrollen