Gasthaus „Wilder Kaiser“ innen – ab 2. Staffel

Auwald 44, 6352 Ellmau, Österreich
0043 5358 2289 info@foehrenhof-ellmau.at www.foehrenhof-ellmau.at

Für den Film-Gasthof „Wilder Kaiser“ gibt es zwei Drehorte: Die Außenaufnahmen stammen vom alten Dorfkrämerhaus am Dorfplatz in Going und die Innenaufnahmen werden im renommierten Restaurant Föhrenhof im Ellmauer Ortsteil Auwald gedreht.

Der Föhrenhof ist, seit er 1967 von Eduard und Annemarie Told erbaut wurde, ein Geheimtipp für Feinschmecker. Das Restaurant wird mittlerweile von den Söhnen Robert und Ewald Told geführt und ist das Herzstück des Familienbetriebes, zu dem inzwischen ein Hotel mit 40 Betten gehört.

Was den familiär geführten Föhrenhof in Ellmau so besonders macht, ist die seit über 40 Jahren gleichbleibend ausgezeichnete Küche, aber auch ein Ambiente zum Wohlfühlen. Kein Wunder, dass sich die Bergdoktor-Wirtin Susanne Dreiseitl, dargestellt von Natalie O’Hara, im Föhrenhof so richtig wohl fühlt.

(Quelle: www.wilderkaiser.info)

Wilder Kaiser 2009 Michaela 585_3

© Der Bergdoktor Fanclub

Öffnungszeiten

Zu den Öffnungszeiten und den Zeiten für die warme Küche beachtet bitte den Eintrag auf der Website des TVB Wilder Kaiser. Für das Abendessen empfiehlt sich eine Tischreservierung. Dienstag ist Ruhetag.

Anfahrt und Parkmöglichkeiten

Es stehen kostenfreie Parkplätze vor dem Restaurant (Auwald 44, 6352 Ellmau, Österreich) und dem Hotel (Auwald 61, 6352 Ellmau, Österreich) zur Verfügung.

Bei Anfahrt mit dem KaiserJet (kostenlos mit der Wilder Kaiser Card) nutzt die Haltestelle „Ellmau Auwald“. Von dort sind es ca. 5 Minuten zu Fuß.

Weiterführende Informationen zum Drehort Gasthaus „Wilder Kaiser“ innen – ab 2. Staffel

(Änderungen vorbehalten)

Nach oben scrollen