Adventskalender 2017: Die Gewinner und die Lösungen

Dieses Mal gab es zwei Verlosungen:

Signierte Reclam-Hörbücher, gesprochen von Hans Sigl:

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, waren regelmäßiges Türchen-Öffnen und ein wenig Wissen über die Projekte der Schauspieler neben ihrem Bergdoktor-Dreh gefragt. Hinter 5 der 24 Adventskalender-Türchen waren Fragen hierzu versteckt. Nach Entnahme der Buchstaben an den genannten Stellen aus den Antworten konnte man sich aus den 10 erhaltenen Buchstaben das neue Lösungswort basteln: HÖHENANGST (der Name des aktuellen Winterspecials)

25 Mal wurde dieses richtige Lösungswort von den Fanclub-Mitgliedern eingesandt!
Die Gewinner-Ziehung erfolgte intern.

Die glücklichen Gewinnerinnen sind:

Reclam-Hörbuch „Die Judenbuche“ von Annette von Droste-Hülshoff:
Gewinnerin: Jessica Leucht

Reclam-Hörbuch „Angst“ von Stefan Zweig:
Gewinnerin: Susanne Eckl

Reclam-Hörbuch „Schachnovelle“ von Stefan Zweig:
Gewinnerin: Katharina Serowy-Diehl

Reclam-Hörbuch „Lieutenant Gustl“ von Arthur Schnitzler:
Gewinnerin: Christine Kuhlmann-Dollansky

Wir gratulieren herzlich allen Gewinnerinnen und wünschen viel Freude mit den Preisen!

Für die Überlassung der Reclam-Hörbücher geht unser herzlicher Dank an die Sony Music Entertainment GmbH.

Die Fragen aus dem Adventskalender 2017 und die richtigen Antworten:

Natalie O’Hara wirkt derzeit regelmäßig in Theaterstücken mit. In welchem Stück kehrte sie im Jahr 2009 auf die Bühne zurück?
• Die 39 Stufen (Stelle 4 und 9)

Heiko Ruprecht hatte im Frühjahr 2017 gemeinsam mit Isabel Varell großen Erfolg mit einem Zwei-Personen-Stück, das sie jeden Abend auf einer Stuttgarter Bühne aufführten. Wie heißt dieses Stück?
• Diese Nacht – oder nie! (Stelle 3 und 9)

Monika Baumgartner trat dieses Jahr als Kaiserin Maria Theresia beim Operettensommer Kufstein auf. In welcher Operette wirkte sie mit?
• Der Zigeunerbaron (Stelle 6 und 13)

Ronja Forcher wird nach „Faust“ auch im kommenden Jahr wieder im Tiroler Landestheater in Innsbruck auftreten. Wie heißt das Stück, welches ab April 2018 dort mit ihr gespielt wird?
• Der nackte Wahnsinn (Stelle 8 und 12)

Hans Sigl hat eine Reihe von Entspannungs-CD’s eingelesen. Welchen Namen trägt diese Reihe?
• Hörfreund (Stelle 2 und 8)

Leerzeichen, Sonderzeichen und Zahlen wurden bei den Stellen nicht mitgezählt.

Eine Jubiläums-DVD-Box mit allen 10 Staffeln:

Um am Gewinnspiel teilzunehmen, war die Frage hinter dem 24. Türchen des Adventskalenders richtig zu beantworten:

An welchem Datum war die ZDF-Erstausstrahlung der ersten Folge mit Hans Sigl als Bergdoktor?
• 07. Februar 2008

110 Mal wurde diese richtige Lösung von den Fanclub-Mitgliedern eingesandt!
Die Gewinner-Ziehung erfolgte intern.

Die glückliche Gewinnerin ist: Anette Krawiec

Wir gratulieren herzlich und wünschen viel Freude mit dem Preis!

Für die Überlassung der DVD-Box geht unser herzlicher Dank an Studio Hamburg Enterprises GmbH in Zusammenarbeit mit dem TVB Wilder Kaiser.