Adventskalender 2016: Die Gewinner und die Lösungen

SAMSUNG CAMERA PICTURESUm am Gewinnspiel teilzunehmen, waren regelmäßiges Türchen-Öffnen und ein wenig Recherche gefragt. Hinter 4 der 24 Adventskalender-Türchen waren Fragen rund um den TVB Wilder Kaiser versteckt. 56 Mal wurden die 4 richtigen Antworten eingesandt!
Glücksfee Rebecca Immanuel hat voller Freude die Ziehung der Gewinner übernommen – Vielen Dank 🙂

Die glücklichen Gewinner sind:

1. Preis:
1 x 2 Tickets für das Bergdoktor Fanclub-Treffen am 23./24. Juli 2017:

Zuerst gezogene Gewinnerin: Finnja Heinrich (kann leider nicht teilnehmen)
Nachgezogene Gewinnerin: Sandra Roth

2. und 3. Preis:
2 x 1 Ticket für einen Bergdoktor Fantag 2017 des TVB Wilder Kaiser (26. Mai oder 11. Oktober):

Gewinner: Gabi Gmeiner und Brigitte Fiebrich

4. und 5. Preis:
2 x 1 Ellmau-Hoodie von Intersport Winkler Ellmau:

Gewinner: Britta Gerken und Brigitte Bauer

6. und 7. Preis:
2 x 1 Original-Lebkuchenherz „Bergdoktor 2016“ vom Bergdoktor-Set:

SAMSUNG CAMERA PICTURESGewinner: Christine Rehberg und Susanne Eckl

Britta Gerken war sogar persönlich anwesend bei dem Meet & Greet mit Rebecca, die beiden haben sich über den glücklichen Zufall total gefreut 🙂

Wir gratulieren herzlich allen Gewinnern und wünschen viel Freude mit den Preisen!

Für die Überlassung der Preise geht unser herzlicher Dank an den Tourismusverband Wilder Kaiser, an Intersport Winkler Ellmau und an Erika Lipah aus dem Bergdoktor-Drehteam.

Die Fragen aus dem Adventskalender 2016 und die richtigen Antworten:

Der TVB Wilder Kaiser bietet eine große Anzahl von Souvenirs aus der Region und Fanartikel rund um den Bergdoktor an – auch online zu erwerben!
Unsere erste Gewinnspiel-Frage: Wie viel kostet der Regenschirm-Knirps Wilder Kaiser?
• 19,90 Euro (Link zur Lösungsseite)

Habt Ihr schon vom „Frühstück am Berg“ gehört? 37 Hütten in der Region Wilder Kaiser bieten es derzeit an. Also, warum nicht mal mit Ausblick frühstücken? Vielleicht sogar eine Idee zu Weihnachten, einen Gutschein für ein Bergfrühstück für den nächsten Urlaub zu verschenken 🙂
Unsere zweite Gewinnspiel-Frage: Wo hat Hans Sigl nachweislich (Video) ein Frühstück am Berg eingenommen?
• Auf der Rübezahlalm (Link zur Lösungsseite)

Weihnachtszeit ist auch Winterzeit! Wenn’s am Wilden Kaiser schneit, laden die vier Orte Ellmau, Going, Scheffau und Söll zum Skifahren nach Tirol ein. Es ist übrigens das größte Skigebiet in Österreich und wurde mehrfach als bestes Skigebiet der Welt ausgezeichnet! Wie wäre es mal mit einem Winterurlaub dort 🙂
Unsere dritte Gewinnspiel-Frage: Wie viele Gesamt-Pistenkilometer erschließen Bergbahnen und moderne Lifte auf über 1.800 Metern Seehöhe?
• 284 Gesamt-Pistenkilometer (Link zur Lösungsseite)

Lebenselexier Wasser: In den Tiroler Bergen finden ca. 10.000 Gewässer ihren Ursprung. Viele der etwa 600 Seen, Weiher und Teiche haben Trinkwasserqualität zu bieten. Gerade in den touristischen Gegenden ist der Wasserverbrauch natürlich sehr hoch.
Unsere vierte Gewinnspiel-Frage: Wie viele Liter Wasser werden jährlich in dem touristisch intensiven Ort Ellmau verbraucht?
• 4,5 Millionen Liter (Link zur Lösungsseite)