7. Staffel: Drehstart am 04. Juni 2013

Der Startschuss zum Dreh der neuen Staffel ist am 04. Juni 2013 am Wilden Kaiser gefallen! Das ganze Team ist wieder am Start, um die 7. Staffel mit vielen emotionalen Geschichten rund um den Bergdoc, seine Family und seine Patienten in den Kasten zu bekommen. Bis November 2013 entstehen 7 neue Episoden à 90 Minuten.

Einen kleinen Einblick gibt die Vorschau der ndF:

„Dr. Martin Gruber freut sich, dass die Fehde zwischen seiner Familie und dem Nachbarn Arthur Distelmeier endlich beendet wurde und er nun mit Arthurs Tochter Anne in eine gemeinsame Zukunft starten kann. Als sie jedoch von einer Reise heimkehrt, treffen Martin und Arthur aufeinander und geraten in eine handfeste Auseinandersetzung. Anne hat die Nase voll von dem provokanten Verhalten ihres Vaters und packt ihre Koffer. Sie wird die nächste Zeit bei Martin auf dem Gruberhof wohnen.
Hans würde es auch nur allzu gerne sehen, dass seine Susanne zu ihm auf den Gruberhof zieht. Doch sie besteht darauf, dass er bei ihr, Jonas und der gemeinsamen Tochter im Gasthof wohnt. Hans will das nicht verstehen. Lilli wird unterdessen von Liebeskummer gequält. Umso mehr freut sich deshalb Lisbeth, dass mit Anne eine Frau ins Haus kommt, die dem pubertierenden Mädchen durchaus gute Ratschläge geben kann.
In seiner Praxis hat Martin Gruber alle Hände voll zu tun, zumal sich seine Sprechstundenhilfe Fräulein Schneider spontan zu einer Hochzeitsreise aufgemacht hat. Zum Glück gibt es aber Roman, der Martin in organisatorischen und fachlichen Dingen stets eine große Stütze ist. Die Ellmauer und die Gäste des Ortes haben wieder allerhand medizinische Herausforderungen parat. So muss sich Martin gleich in der ersten Folge um ein 10-jähriges Mädchen kümmern, welches ganz allein aus Berlin mit der Bahn angereist ist und am Bahnsteig zusammenbricht. Darüber hinaus gilt es, komplizierte Beziehungsgeflechte zu entwirren, einer zwanghaften Frau zurück in ein normales Leben zu verhelfen und einem jungen Mann die lebensrettende Transplantation zu ermöglichen. Auch Dr. Kahnweiler ist über die viele Arbeit durchaus froh, denn seit er mit Vera, der Tochter seines Chefs, liiert ist, nimmt sie ihn mehr in Beschlag, als er ertragen kann.“

(Quelle: ndF)

Und bei Facebook gibt’s so gut wie jeden Tag News und Fotos vom Set – Von Hans Sigl persönlich gepostet!

Dieser Beitrag wurde unter Fanclub-News veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf 7. Staffel: Drehstart am 04. Juni 2013

  1. Cornelia sagt:

    Hallo…
    könnte mir jemand mal verraten ob ende August Dreharbeiten für eine der neuen Folgen gedreht werden? Meine Familie und ich sind ab ende August in der Nähe von Ellmau für eine Woche zu Gast in dieser schönen Gegend. Natürlich sind wir alle große Fans vom Bergdoktor und all den Anderen tollen Schauspielern und würden sehr gerne mal bei den Dreharbeiten zusehen. Ist dies irgendwie möglich??? Letztes Jahr waren wir bei den Dreharbeiten der Bergretter in Ramsau dabei, dass war echt spitze.
    Freu mich schon jetzt über eine Antwort 🙂

    Grüße an alle von Conny

  2. gerda 6044 sagt:

    Hallo,

    war im August in Ellmau mit meiner Familie Urlaub machen, hatten dort schöne Tage, leider kann ich im September nicht zum Fantreffen, wo ich auch gerne dabei gewesen wäre, aber leider habe ich diese Tage Dienst. Wer kann mir etwas über diese bestimmt tolle Zeit schreiben. Freue mich über jeden wo schreibt, danke.

    Vg
    Gerda

Schreibe einen Kommentar