Neue Folgen: Drehstart 10. Staffel am 14. Juni 2016!

Jubiläum: Bereits zum 10. Mal dreht das Bergdoktor-Team eine neue Staffel in der Region Wilder Kaiser! Vom 14.06.2016 bis voraussichtlich 15.12.2016 entstehen 7 neue Folgen à 90 Minuten. Dieses Mal wird Dr. Gruber selbst Patient…

In der offiziellen Pressemitteilung heißt es:

„Im österreichischen Ellmau (Tirol) und Umgebung haben am Dienstag, 14. Juni 2016, Dreharbeiten für neue Folgen der ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ begonnen. Neben Hans Sigl in der Titelrolle spielen in durchgängigen Rollen erneut Heiko Ruprecht, Monika Baumgartner, Ronja Forcher, Siegfried Rauch, Mark Keller, Natalie O’Hara, Ines Lutz, Rebecca Immanuel, Regula Grauwiller und Nicole Beutler. Regie für die sieben 90-minütige Folgen der zehnten Staffel führen Axel Barth (Folgen 1 bis 5) und Oliver Dommenget (Folgen 6 bis 7).

Dr. Martin Gruber (Hans Sigl) öffnet wieder seine Praxis, und seine Patienten stellen ihn vor persönliche und berufliche Herausforderungen – umso mehr, als er sogar selbst als Patient ins Klinikum Hall eingeliefert wird. Sehr zum Missfallen von Oberarzt Dr. Kahnweiler (Mark Keller) und Dr. Vera Fendrich (Rebecca Immanuel) nimmt er sich vom Krankenbett aus der Krankengeschichte seines Zimmernachbarn an. Privat zieht Martin Zwischenbilanz. Er stellt sich die Frage, was er wirklich will. Seine bisherige Lebensgefährtin Anne (Ines Lutz) hatte er im Streit verlassen, die noch frische Beziehung zu Versicherungsvertreterin Rike (Regula Grauwiller) hängt am seidenen Faden. Für die Zukunft des familiengeführten Bauernhofs wünscht sich Lisbeth Gruber (Monika Baumgartner), dass ihr Sohn sich mit Anne versöhnt. Rike wiederum möchte, dass Martin bei ihr einzieht. Dieser sucht Rat bei seinem Freund Roman Melchinger (Siegfried Rauch).

Produziert wird „Der Bergdoktor“ von der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH, Unterföhring (Produzent: Matthias Walther) im Auftrag von ZDF und ORF. Die Redaktion im ZDF liegt bei Dirk Rademacher. Die Dreharbeiten dauern bis November 2016, die zehnte Staffel wird voraussichtlich im Winter 2016/2017 ausgestrahlt.“

(Quelle: ZDF Presseportal)

Weitere Infos zur 10. Staffel auf der Homepage der Produktionsgesellschaft ndF!

Facebook: Regelmäßige News und Fotos vom Set von Hauptdarsteller Hans Sigl!

4 Kommentare zu „Neue Folgen: Drehstart 10. Staffel am 14. Juni 2016!“

1. Ich freue mich schon auf die neuen Folgen, da ich die Serie sehr gerne anguckt. Gibt es mal ein Sonderheft von der Serie? Von den alten Bergdoktor (Sat1) gab es auch mal ein Sonderheft, was ich damals hatte aber leider durch den Umzug verloren gegangen

1. Hallo Katrin,
      der Tourismusverband Wilder Kaiser hat einen Folder über den Bergdoktor entworfen, der immer aktualisiert wird: Schauspieler, Rollen, Drehorte etc. Frag doch dort mal nach, ob man ihn Dir zusenden kann: office@wilderkaiser.info.
      Michaela

2. Hallo guten Abend,

in der Folge „Die letzte Reise“ vom 16.02.2017 kam ab Minute 33.45 ein wunderschönes Klavierstück vor. Wer kennt das Lied und den Komponist?

Wäre schön hier eine Antwort zu finden.

1. Lieber marko67,

das wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine Eigenkomposition extra für den „Bergdoktor“ sein. Falls mal wieder ein neuer Soundtrack veröffentlicht wird, vielleicht findet es sich dann da wieder.

Michaela Schulze