„Moonlight & Lovesongs“: Siegfried Rauchs erste Swing-CD

Siegfried Rauch veröffentlichte seine erste Swing-CD. Erscheinungstermin und offizielle CD-Präsentation war am 13. November 2015 im Schlosspark Theater Berlin.

Ein Rückblick auf die umjubelte CD-Präsention!

Titelübersicht von „Moonlight & Lovesongs“:

1. The Lady Is A Tramp
2. I Can’t Give You Anything But Love, Baby
3. Smile, Tho‘ Your Heart Is Aching
4. Les Feuilles Mortes (Autumn Leaves)
5. It Was A Very Good Year
6. When You’re Smiling
7. The Way You Look Tonight
8. You Make Me Feel So Young
9. Fly Me To The Moon
10. As Time Goes By
11. Moon River

In die Lieder reinhören auf Soundcloud!

Zu bestellen u.a. bei amazon!

Die offizielle Pressemitteilung zur CD-Präsentation:

„Siegfried Rauch, einer der bekanntesten deutschen Fernsehdarsteller, präsentiert seine erste CD „Moonlight and Lovesongs“ am Freitag, 13. November 2015 um 20:00 Uhr, im Schlosspark Theater in Berlin. Begleitet wird er hierbei vom Peter Lehel Quartett aus Karlsruhe. Siegfried Rauch kennt das Quartett bereits seit vielen Jahren von den Traumschiff Dreharbeiten, wo die Karlsruher stets am Abend auftraten. Ein musikalischer Abend war immer dem damaligen Traumschiff Kapitän Siegfried Rauch gewidmet, der dann seiner zweiten Leidenschaft, der Musik, nachging. Bereits in seiner Jugend hatte der Traumschiff Kapitän eine starke Verbindung zur Musik und verdiente als Musiker bei den GIs in Garmisch-Partenkirchen sein erstes Geld.

„Ich freue mich schon sehr auf diesen Abend, denn ein Lebenstraum geht in Erfüllung. Meine Frau Karin und einer meiner beiden Söhne werden in der ersten Reihe sitzen. Das macht mich stolz. Ein wenig aufgeregt bin ich schon, denn es kommen auch viele Freunde und Schauspielerkollegen extra zur Premiere. So auch Wolfgang Rademann. Wir sind ja seit vielen Jahren eng befreundet und haben unzählige Tage auf dem Traumschiff verbracht“, so Siegfried Rauch.

„Wichtig ist mir aber auch, dass meine Fans zur Veranstaltung kommen können. Es soll keine CD-Präsentation ausschließlich für geladene Gäste sein, sondern jeder der kommen möchte, soll sich Karten für den Abend kaufen können. Denn ohne meine Fans, wäre ich heute nicht da, wo ich bin. Daher möchte ich auch mit meinen Fans den Abend und die CD feiern“, fügt Siegfried Rauch hinzu.

Die Gäste dieser exklusiven CD-Präsentation erwartet ein Abend mit Swing vom Feinsten, dazwischen aber auch lustige und interessante Anekdoten aus dem reichhaltigen Leben von Siegfried Rauch, der vor Kurzem zum beliebtesten deutschen Schauspieler gewählt worden ist. Im Anschluss der CD-Vorstellung wird Siegfried Rauch seine CD im Foyer des Theaters signieren und steht für Fotowünsche zur Verfügung.

Siegfried Rauch ist bekannt aus vielen Fernsehfilmen und Fernsehserien, wie z.B. Sommerwind, Hochzeit auf dem Lande, Es muss nicht immer Kaviar sein, Die glückliche Familie, Wildbach, Schlosshotel Orth, Bergdoktor und natürlich seit vielen Jahren als der Kapitän des Traumschiffs. Er gehörte zu den wenigen deutschen Schauspielern, die es in den 70er Jahren nach Hollywood schafften, um dort in herausragenden Filmen wie „General Patton“ (7 Oscars), „24 Std. von Le Mans“ und „The Big One“ mitzuwirken. Heute lebt Rauch auf einem Bauernhof in Oberbayern.“