Impressionen Wilder Kaiser

Wilder Kaiser 2010 Michaela 050_3

Wilder Kaiser

Die Reihe wird in der Region Wilder Kaiser in Tirol, gelegen zwischen Kufstein und Kitzbühel, gedreht. Der Gebirgszug bildet die malerische Kulisse der Handlung.

Wilder Kaiser Juli 2015 Juergen 089_3

Das Bergdoktorhaus

Im Ellmauer Ortsteil Faistenbichl befindet sich der Bauernhof Hinterschnabel. Das leerstehende Haus wurde vom Filmteam als Praxis eingerichtet. Im Ort befinden sich Hinweisschilder, so dass dieser Drehort problemlos zu finden ist. Für uns Fans Kult!

Wilder Kaiser 2010 Michaela 368_3

Das Wohnhaus

Über dem Ort Söll liegt das alte Bauernhaus mit der wunderschönen Terrasse. Von hier aus wird man mit einem fantastischen Blick ins Tal und auf den Wilden Kaiser belohnt.

Wilder Kaiser 2009 Michaela 825_3

Going

Der Kirchplatz in Going steht für diese Kulisse zu Verfügung. Hier befindet sich die Kirche, das Gemeindeamt und das Gasthaus „Wilder Kaiser“ von außen. Sehr idyllisch!

20181009_173916_2

Hintersteiner See

Der Gebirgssee liegt über dem Ort Scheffau in 900 m Höhe und ist des öfteren Schauplatz der Handlung.
Ein herrliches Fleckchen!