Die Drehorte

Wilder Kaiser 2010 Michaela 050_3

Wilder Kaiser

Die Reihe wird in der Region Wilder Kaiser in Tirol, gelegen zwischen Kufstein und Kitzbühel, gedreht. Der Gebirgszug bildet die malerische Kulisse der Handlung.

Wilder Kaiser Juli 2015 Juergen 089_3

Das Bergdoktorhaus – Praxis

Im Ellmauer Ortsteil Faistenbichl befindet sich der Bauernhof Hinterschnabel. Das leerstehende Haus wurde vom Filmteam als Praxis eingerichtet. Im Ort befinden sich Hinweisschilder, so dass dieser Drehort problemlos zu finden ist. Für uns Fans Kult!

Wilder Kaiser 2010 Michaela 368_3

Das Wohnhaus – Gruberhof

Über dem Ort Söll liegt das alte Bauernhaus mit der wunderschönen Terrasse. Von hier aus wird man mit einem fantastischen Blick ins Tal und auf den Wilden Kaiser belohnt.

Wilder Kaiser 2009 Michaela 825_3

Gasthaus „Wilder Kaiser“ außen und Kirche

Der Kirchplatz in Going steht für diese Kulisse zu Verfügung. Hier befinden sich die Kirche, das Gemeindeamt, die Sonnenapotheke und das Gasthaus „Wilder Kaiser“ von außen. Sehr idyllisch!

Wilder Kaiser Juni 2012 Michaela 008_3

Gasthaus „Wilder Kaiser“ innen – 1. Staffel

Der „Jägerwirt” in Scheffau diente als Drehort für die Innenaufnahmen. Von dort hat man einen schönen Blick ins Tal und kann exzellent speisen. Neueröffnung war im Mai 2012.

Wilder Kaiser 2009 Michaela 585_3

Gasthaus „Wilder Kaiser“ innen – ab 2. Staffel

Der „Föhrenhof” im Ellmauer Ortsteil Auwald steht nun für die Innenaufnahmen zur Verfügung. Hier lohnt sich ein Besuch und Blick in die Speisekarte!

20181009_173916_2

Hintersteiner See

Der Gebirgssee liegt über dem Ort Scheffau in 900 m Höhe und ist des öfteren Schauplatz der Handlung.
Ein herrliches Fleckchen!