Monika Baumgartner: Ihre Zeilen zum TV-Start der 8. Staffel

In Kürze sehen wir die Gruber-Family wieder mit neuen Geschichten auf dem TV-Bildschirm:
Ab 07. Januar 2015 im ORF 2 und ab 08. Januar 2015 im ZDF!

Was läge da näher, als „Mama Gruber“ ein paar Worte zu dieser 8. Staffel, dem Geschehen und den Bergdoktor-Fans sagen zu lassen – Genau, deshalb war Monika Baumgartner so lieb, für uns Fans ihre Gedanken aufzuschreiben und uns daran teilhaben zu lassen!

Vielen herzlichen Dank dafür an Monika Baumgartner, viel Freude beim Lesen und natürlich beim Schauen der brandneuen Folgen 🙂

Liebe Bergdoktor-Fans,

jetzt haben wir es geschafft! Neun Filme haben wir heuer für Euch gedreht! Verrückt!

Es macht schon eine unglaubliche Freude, mit meinen beiden Filmsöhnen, meiner Enkelin und dem tollen Team – wie eine zweite Familie, aber wisst’s Ihr, was besonders schön ist? Euer Dabeisein, Eure Anteilnahme am Schicksal der Grubers. Einmal fragte mich jemand, wie denn der Hans und der Martin als kleine Jungs waren…. Da sieht man, wie sehr ihr uns unsere Rollen glaubt, und das ist doch eigentlich das schönste Kompliment, das man einem Schauspieler machen kann.

Die neue Staffel wird für alle aufregend. Es gibt natürlich für den Martin wieder die tollsten medizinischen Fälle, aber auch in der Familie wird es turbulent. Die Lilly überlegt, kurz vor der Matura die Schule zu schmeißen, der Hans versucht seine Beziehung zu Susanne zu retten, und Martin kämpft gegen und mit Arthur für seine Anne. Ich darf mich dieses Mal leider nicht verlieben, aber vielleicht kommt ja nächstes Jahr einer daher, der mit mir den Gruberhof bewirtschaften mag.

Vielleicht sehen wir uns ja 2015 bei einem der Fantreffen oder beim Gruberhof.
Bis dahin wünsche ich Euch alles Liebe und Gute!

Eure Lisbeth
Monika Baumgartner

6 Kommentare zu „Monika Baumgartner: Ihre Zeilen zum TV-Start der 8. Staffel“

1. Hallo liebe Frau Baumgartner,
    erstmal noch ein gesundes,glückliches neues Jahr,und dass Sie weiterhin viel Spaß beim Bergdoktor drehen haben,so dass wir Sie noch lange sehen dürfen.Sie spielen diese Rolle als Mama so super.Manchmal tun Sie mir schon ganz leid solche Jungs zu haben,denn die sind ab und zu schon sehr anstrengend….aber wiederrum ganz lieb.Ihr seid so ein tolles Team,die Sendung muss man einfach lieben.Sie habe ich auch schon immer sehr gerne im Fernsehen gesehen,denn Sie können jedeRolle super gut spielen.Und danke für das erzählen ,was so in der 8.Staffel passiert.Wird bestimmt sehr spannend,ich freu mich jetzt schon darauf.
    Alles Gute von Herzen Christine Mrhal aus Schernfeld

2. Hallo ihr da draußen,freut ihr euch genauso auf den ersten Teil morgen Abend? Ich kanns kaum noch erwarten.
    Jeden Bergdoktor-Fan viel Spaß beim ansehen…..

Danke für die tolle Sendung liebe Schauspieler….

Schöne Zeit beim drehen der 9.Staffel

Küschen…..Christine

3. Hallo, Frau Baumgartner ,
    ein frohes,glückliches, gesundes,neues Jahr 2015 auch von mir. Ich möchte mich der Cristina anschließen.Sie spielen eine liebe,gute Mama.WieSie das immer schaffen, den ganzen Hof und die ständigen Sorgen und Launen Ihrer beiden großen Jungs. Aber auch ihre Film-Enkelin Lilly hat es mit ihren zwei Vätern auch nicht immer leicht. Ich freue mich schon sehr darauf, die neue Staffel zu sehen. Beim Weihnachtsspecial dachte ich schon, das war’s.Doch am Schluß ist mir ein ganz großer Stein vom Herzen gefallen. Wirklich ! Ihr seid eine richtige liebe,sympathische Familie und alle zusammen ein ganz tolles Team. wenn morgen abend auf ZDF um 20:15 Uhr “ Der Bergdoktor “ anläuft, lasse ich mich von niemandem stören. Liebe herzliche Grüße aus Velbert “ D “ Heike

4. Liebe Frau Baumgartner, liebes Bergdoktorteam,
    Ihnen allen ein frohes neues Jahr und vor allem Gesundheit.
    Auch ich freue mich heute wieder sehr auf die neue Staffel.
    Sie, Frau Baumgartner, und Ihre Filmfamilie sind einfach toll.
    Die Geschichten sind immer wieder toll und spannend.
    Leider habe ich es noch nicht zum Fantreffen geschafft, aber die Drehorte habe ich mir
    schon angeschaut. Vielleicht klappt es ja in diesem Jahr.
    Bis dahin liebe Grüße Elke aus Köln.

5. Bergdoktorfanfrau

Liebe Monika Baumgartner,
    ich freue mich selbstverständlich, sie heute Abend wieder als Mama von Martin und Hans zu sehen,. und auch als Oma von Lilly. Sie alle spielen ihre Rollen so echt, dass man meinen könnte, es gäbe sie wirklich, die Familie Gruber. Dann mal bis heute Abend im ZDF! Es wird ein sehr schöner Abend, auch mit den wundervollen Landschaftsaufnahmen in Tirol, dem Wilden Kaiser, die schönen Täler und die reinen Seen dort verbunden mit den wunderschönen Bergen!
    Liebe Grüße Maria aus Münster

6. Liebe Frau Baumgartener,auch in der letzten Sendung spielten Sie Ihre Rolle einfach perfekt,ich sehe Sie so gerne,leider sind die Szenen mit Ihrer Fernseh-Familie immer zu kurz.Ihr seid einfach klasse.Hoffe die Serie läuft noch einige Jahre,und Ihr bleibt uns erhalten.
    Freu mich jetzt schon auf Donnerstag.
    Herzliche Grüsse an alle Schauspieler
    Lieben Gruss aus Schernfeld in Bayern eure Christine Mrhal