Hans Sigl – Ein paar Zeilen zum TV-Start der 4. Staffel

Das lange Warten hat ein Ende: Am 13.01.2011 öffnet unser „Bergdoc“ wieder seine Praxis! Sprechstunde wie gewohnt jeden Donnerstag um 20.15 Uhr im ZDF! Spannende und unterhaltsame Geschichten aus Ellmau um Dr. Gruber, seine Family und seine Patienten stehen an!

Schaut Euch hier die Folgenübersicht an!

Hierzu hat uns Hans Sigl ebenfalls ein paar Zeilen  und Gedanken übermittelt 🙂
Wir sagen DANKE und wünschen viel Spaß beim Lesen!

 

Schnell ist es rum so ein Jahr, eine Staffel, 15 Folgen.
Geschichten, Menschen. Zufälle, gibt es keine. Also ist mir jede Begegnung eine Freude und sinnstiftend. Vieles ist so geworden, wie ich es mir erhofft hatte, manches besser, manches anders, aber deswegen nicht schlechter.
Ich habe jeden Tag gespürt, was es heisst, etwas mit „Herzblut“, mit “ Leib und Seele“ zu machen. Ich bedanke mich an dieser Stelle bei allen Menschen, mit denen ich diesen langen Weg gehen durfte, und die ihn mit mir gegangen sind.

Seit Beginn der Neuzeit dieser Serie haben sich viele Menschen für die Geschichten des Herrn Gruber und seiner Familie interessiert. Die Zuseher werden immer jünger, und vor allem, es werden immer mehr. Deswegen an dieser Stelle ein Dankeschön an das Publikum für die Treue und das Dabeibleiben und das Weiterempfehlen. So mancher Ehemann wurde am Donnerstag Abend umgestimmt und schaut nun „freiwillig“.. wie es heisst. Ich verstehe das.
Es ist nicht jedermanns Sache, diese Geschichte in den Bergen.
Life is hard  in the mountains…das hält halt eben nicht jeder aus.

Das ist auch gut so.

Für mich war dieses Jahr ein umso spannenderes als die Jahre bisher, weil die Autoren meine Figur mit einer Geschichte betraut haben, die so einfach nicht zu spielen war. Eine gängige Geradlinigkeit würde man kennen und eine stringente Auflösung dieser Stimmung würde naheliegen, aber wir haben einen anderen Weg gefunden.

Welchen ?? Da müssen Sie schon zuschauen….jeden Donnerstag 2015 im ZDF

Alles Gute
Ihr Hans Sigl 

 

Hans Sigl und wir freuen uns auf Euer Feedback!

Eure Meinung zu Hans‘ Worten: Wir empfinden diese als ein recht persönliches Statement zu dem vergangenen Jahr, den Dreharbeiten und seinen Begleitern – Freunden und Fans.

Und was erwartet Ihr von der neuen Staffel? Besonders die ersten Folgen nach Andreas Unfall werden für uns Fans sicher sehr emotional werden. Wir sind schon sehr gespannt, was sich alles ereignen wird und welche beruflichen und familiären Probleme wieder einmal TV-Unterhaltung erster Klasse bieten werden!

14 Kommentare zu „Hans Sigl – Ein paar Zeilen zum TV-Start der 4. Staffel“

  1. Man weiß ja, dass die Lebenserwartung von Frauen/Freundinnen von Serienprotagonisten nicht die größte ist – von daher sehe ich für Andrea schwarz. Ich würde mich freuen, wenn als neue Partnerin jemand auftauchen würde, der nicht durch akademisches Wissen, sondern durch Menschenkenntnis besticht und vielleicht ein wenig polarisiert. Jemand mit Biss, die nicht nach zwei bis drei Folgen umkippt.
    Für Hans und Klara wäre ein gemeinsames Kind ganz schön , Hausgeburt auf dem Gruberhof.
    Lilly wird die ersten 2, 3, 4…. Lieben durchstehen, und Ihre Väter mit.
    Es wird viel passieren – ach nee, dass ist eine andere Serien 🙂

  2. Vielen Dank für die schönen, gefühlvollen Zeilen vom Bergdoc. Hast sich so schön gelesen.
    @Fienchen: Ich sehe auch schwarz für Andrea und mir hat ihre akadmemische Art auch nicht so gefallen.
    Die Idee von der Hausgeburt auf dem Gruberhof ist schön.
    Bin mal gespannt, in wen sich Lilly alles verliebt.
    Es bleibt spannend.

  3. Hallo,
    danke für die herzlichen Zeilen…sehr schön geschrieben 🙂
    Endlich ist es soweit und übermorgen geht´s wieder los…mit den neuen Folgen.

    Freue mich auch, daß es eine 5.Staffel geben wird. juhu und ein Winterspezial noch dazu…

    Ich wünsche dem BD-Team alles Gute, uns viel Freude beim Schauen und natürlich gute „Quoten“ 🙂

    Liebe Grüße…

  4. Ich freue mich sehr auf die neuen Serien vom Bergdoc! Daß Andrea „sterben“ musste, ist schlimm, aber es werden neue spannende menschliche Zusammentreffen stattfinden und somit wirds nie langweilig werden! Wäre Andrea geblieben, wie hätte die Zukunft ausgesehen? Irgendwie langweilig oder?? So bleibts spannend!

  5. Ich freue mich sehr auf die neuen Serien vom Bergdoc! Daß Andrea „sterben“ musste, ist schlimm, aber es werden neue spannende menschliche Zusammentreffen stattfinden und somit wirds nie langweilig werden! Wäre Andrea geblieben, wie hätte die Zukunft ausgesehen? Irgendwie langweilig oder?? So bleibts spannend!

    1. Ich würd auch gern mal mitspielen… auch ich bin erst 12 jahre alt….
      liebe grüße
      jessi

  6. Hallo ich bin ein großer Fan von dem Bergdoktor er spielt supper ist siempatisch,einfach zum immer wieder kuken auch auf DvD.

    Ich freu mich immer auf Donnerstag abend,dann kommt wenigstens was fernünftiges im Tv!!!!!!!!!!!Liebe grüße Trixi

  7. Hallöle ,
    Der Bergdoktor ist die beste Serie die wir je gesehen habe, es macht so viel spaß die Folgen mit GROßER SPANNUNG MIT ZU VERFOLGEN !!!!
    Wir sind zwar erst 13 aber RIESEN FANS !!!!!

    Liebe Grüße

    Anni,Lisa 😀

Kommentar verfassen

Scroll to Top