Dreh Winterspecial „Das gestohlene Glück“ Februar/März 2016

Vom 16. Februar 2016 bis voraussichtlich 11. März 2016 wird am Wilden Kaiser ein neues Winterspecial gedreht. Unter dem Arbeitstitel „Das gestohlene Glück“ stehen namhafte Gaststars wie Janina Hartwig, Ann-Kathrin Kramer und Gedeon Burkhard vor der Kamera.

Mehr Infos im offiziellen Pressetext:

„Mit „Die Zeit, die bleibt“ endet die neunte Staffel der erfolgreichen ZDF-Serie „Der Bergdoktor“ am Donnerstag, 18. Februar 2016, 20.15 Uhr. Zugleich beginnen in Tirol die Dreharbeiten für das Winterspecial „Das gestohlene Glück“ (Arbeitstitel). Neben Hans Sigl, Monika Baumgartner, Heiko Ruprecht und Mark Keller stehen unter anderen Janina Hartwig, Ann-Kathrin Kramer, Gedeon Burkhard und Lenius Jung vor der Kamera. Regie führt Marcus Ulbricht nach dem Drehbuch von Brigitte Müller.

Ein zugefrorener Bergsee ist nicht gerade das Traumziel des 16-jährigen Karl Moser (Lenius Jung), aber gegen den Enthusiasmus seiner Mutter Sabine (Janina Hartwig) hat er keine Chance. Und als sie den beschwerlichen Aufstieg endlich geschafft haben, hat auch er seinen Spaß auf dem Eis – bis er plötzlich einbricht. Nach einer dramatischen Rettungsaktion kann der Junge geborgen werden und kommt im Krankenhaus schnell wieder zu Kräften. Martin Gruber (Hans Sigl) und Alexander Kahnweiler (Mark Keller) machen bei der routinemäßigen Blutuntersuchung allerdings eine erschreckende Entdeckung: Karl braucht sofort eine Lebertransplantation.

Damit kommt eine Lawine ins Rollen, denn Sabine ist nicht Karls leibliche Mutter und kommt daher als Spenderin nicht in Frage. In ihrer Angst gibt sie Martin Gruber die Adresse der leiblichen Eltern: Lisa (Ann-Kathrin Kramer) und Leon Richthofen (Gedeon Burkhard). Können sie Karls Leben retten?

„Der Bergdoktor“ ist eine ZDF-Auftragsproduktion der ndF: neue deutsche Filmgesellschaft mbH (Produzent: Matthias Walther). Die Dreharbeiten dauern voraussichtlich bis 11. März 2016, ein Sendetermin steht noch nicht fest. Die Redaktion im ZDF hat Dirk Rademacher.“

(Quelle: ZDF Presseportal)

Weitere Infos zu diesem Winterspecial auf der Homepage der Produktionsgesellschaft ndF!

Links zum Winterspecial

25.02.2016 Kleine Zeitung: St. Jakob – „Bergdoktor“ dreht am Obersee dramatische Szenen
26.02.2016 TT: Dreharbeiten – Eisiger Einsatz für den Bergdoktor in Osttirol

Kommentar verfassen

Scroll to Top